Angepinnt Ich habe ein Problem: Wie gehe ich am Besten vor?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe ein Problem: Wie gehe ich am Besten vor?

Ahoi User/Userinnen,

um es bei Problemen für beide Seiten (User mt dem Problem und Helfer) einfacher zu machen, sollte man ein paar Dinge "beachten", wenn ein Problem besteht und dieses posten möchte. Dies in kurzen Stichpunkten aufgelistet:

Schritt 1 - Systeminformationen
    Mittels eines DXDiag-Berichts

1) Klicke auf das Windows-Logo in deiner Taskleiste und gib im Suchfeld "Ausführen" ein und öffne die Anwendung.
    [expander='Screenshot anzeigen'][/expander]

2) Gib im "Ausführen"-Fenster "dxdiag" ein und klicke auf "OK".

3) Klicke im sich geöffneten Fenster auf "Alle Informationen speichern..." und füge diese Datei als Dateianhang in deinem Beitrag hinzu.

Scrhitt 2 - Überschrift des Beitrags
    Um eine bessere Übersicht im Forum zu haben, solltet ihr kurze aber trotzdem bereits Aussagekräftige Überschirften für euren Beitrag wählen. Somit können andere User dieses Problem besser über die Suchfunktion finden und man weiß logischerweise früher um was es geht.

[expander='Richtig/Falsch-Beispiele']

einer falschen/schlechten Überschrift schrieb:

Brauche Hilfe!!!!

einer richtigen/besseren Überschrift schrieb:

Abstürze nach Treiberupdate
    [/expander]

Schritt 3 - Problemschilderung
    Bitte versuche, dein Problem so genau zu erklären, wie möglich. Gib dabei auch an, welche Nebenanwendungen (wie zum Beispiel Optimierungsprogramme, Antiviren-Programme,...) aktiv sind. Je genauer deine Angaben sind, desto schneller kann dir geholfen werden!

[expander='Richtig/Falsch-Beispiele']

einer falschen Problemmeldung schrieb:

So ihr Knechte, ETS geht imma aus,.?! was soll das

einer richtigen Problembeschreibung schrieb:

Hallo, seit einem Update meines Grafikkartentreibers stürzt mein Spiel ständig ab, sobald ich auf "Fahren" klcke. Andere Spiele funktionieren teilweise auch nicht (gleiches Problem). Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Vorraus!
    UserXY
    [/expander]

Schritt 4 - Gelöstes Problem markieren
    Sollte euer Problem gelöst worden sein, so markiert dies auch als "Erledigt". Dies dient zur Übersicht und man (bzw. ein evtl. helfender) weiß schneller, dass das Problem gelöst wurde und man muss gar nicht erst wieder in das Thema schauen, um festzustellen, dass man "zu spät dran ist". Dies kannst du unter "Einstellungen" auswählen, wenn du eine Antwort in dem Thema postest.

Ich hoffe, dass der ein oder andere diese kleine Hilfestellung (wenn man so will) befolgt. Denn wie bereits genannt: Je besser die Problembschreibung, desto schneller kann geholfen werden...

Grüße an die Füße
    Lunix

Hinweis: Um das Forum nicht unnötig zu belasten (zuspammen), schaut über die Suchfunktion, ob euer Problem bereits vorhanden war und behoben wurde. Wenn vorhanden, allerdings nicht behoben und schon länger keine Posts mehr dazu kamen, so könnt ihr euch in dem bereits erstellten Thema melden und kein neues Thema zu erstellen.

Die deutsche Sprache ist Freeware.
    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT(!) Open Source.
    Das heißt, du darfst sie NICHT(!) nach deinen Vorstellungen verändern!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lunix () aus folgendem Grund: Screenshots neu hochgeladen