9 - 15 FPS sind etwas wenig

    • ETS2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 9 - 15 FPS sind etwas wenig

      Hallo Communitiy,
      spiele leidenschaftlich gerne ETS2, jedoch ist die Spielfreude etwas getrübt.
      Ich bekomme auf den Strassen lediglich 9 - 15 FPS zusammen, in Städten dentiert es gegen 9 auf Landstrassen/Autobahnen geht es in Richtung 15, vereinzelte Ausschläge gehen sogar auch 16, 17.
      Entsprechend holprig sieht auch die Grafik aus, die so gar nicht flüssig dargestellt wird.
      Ich hab mich zwar schon Seitenweise durchs Internet gesucht und auch schon einiges versucht, jedoch bekomme ich die FPS nicht rauf, was wohl auch an meinen, eher, sehr bescheidenen IT-Kenntnissen liegt, daher hoffe ich hier im Forum Hilfe zu bekommen !

      System: Win10 - 64-Bit
      Hardware:
      Prozessor - AMD A8-9600 Radeon R7, 10Compute Cores 4C+6G 3,10 GHz
      RAM 16,0 GB - (15,4- verwendbar)
      Grafikkarte - AMD Radeon R7 Graphics; Grafikspeicher 8413 MB; dedizierter Videospeicher 512 MB
      Geimeinsam genutzter Systemspeicher 7901 MB
      Monitor Samsung 27" - FreeSync
      Gestartet wird das Spiel über eine Verknüpfung am Desktop mit Steam im 64 bit Modus.
      Mit MSI Afterburner gemessen:
      [IMG:https://s15.directupload.net/images/user/190222/6candccu.jpg]

      Wenn keine Fahrt simuliert wird steigt der Wert auf 50 - 110
      [IMG:https://s16.directupload.net/images/user/190222/puio98ez.jpg]

      Mod haben kaum einen bemerkbaren Einfluß auf die FPS, mit oder komplett ohne Mod 9- 15
      Als Mod habe ich in verschiedenen Profilen die TSM; die ProMod Map und diverse kleinere Mod für Licht , Reifen, Accessoires, aber wie gesagt, da ändert sich nichts an den FPS, egal ob mit oder ohne.
      In der config.CFG hab ich den Wert "uset r_sun_shadow_texture_size "2048" bereits von ursprünglich 4096 auf 256 gesenkt, hat aber max. 1 - 2 FPS gebracht.
      Im Netz wird da von mehrt FPS gesprochen die diese Wertminderung bringen soll, ausserdem hat sich der Wert jetzt wieder automatisch auf 2048 erhöht.
      Auch die Grafikeinstellungen hab ich auf mittel bis niedrig gestzt, hat auch nur 2 - 3 FPS gebracht.
      Im Anhang habe ich noch die game.log angefügt.

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen um die FPS weiter nach oben zu bekommen.
      Sollten noch weitere Daten benötigt werden liefer ich die nach.

      Gruß
      Tomopol
      Dateien
      • game.log.txt

        (54,97 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin

      Ich hatte vor ein paar Tagen auch mächtig Probleme.Und so richtig Sauber läuft es immer noch nicht.Aber was ich als erstes gecheckt habe ist ob mein PC alleine ist.Soll heissen,keine Cryptominer oder sowas.Lass mal alles durchlaufen um VIren zu finden.

      Schau dir deinen Autostart im Windows an.Räum die Platte auf,schmeiss Zeug runter das du nicht mehr brauchst.Mach den Kasten auf und alles was nach Staub aussieht holste raus.Vielleicht wird deine Karte zu heiss oder die CPU.Schau im Gerätemanager nach ob was kaputt oder ohne Treiber läuft.

      Check die Power auch mal mit Cinebench oder sowas gegen.Ist der da auch Lahm hat dein PC ein Problem.Ist nur ETS2 ein Problem könnte dein Profil ein Makke habe.Sichere das Profil auf einem Stick oder EXT-HDD.So für den Fall der Fälle.Denn am Schluss wenn alles ausscheidet,kannste nur noch neu Aufsetzen.

      Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.Oder Doch,ein hab ich noch.In Steam eine etwas ältere Version probieren.Sprich 1.33.XX oder noch älter.Ist das da auch.....Dumme Sache.

      Oh ich hab noch ein,check mal Im Bios ob alles an Strom so ist wie es sein soll.

      Vielleicht kommt noch einer mit neuen Infos oder Tipps.Wenn mir noch was einfällt meld ich mich auch nochmal.

      Alex

      PS. Deine AMD Karte solltest du so langsam in Rente schicken,hab ich irgendwie überlesen.SCS macht demnächst ernst und dann wirds eng für schlappe und alte Karten.Ich hab aus dem grund jetzt von Geforce GTX 1050ti auf Geforce RTX 2060 OC gewechselt.Wenn da nämlich D3D12 kommt also DirektX 12 dann ist bei dir Ende.Ich kenn die Karte jetzt nicht wirklich aber ich mal gesucht und mal mit meiner alten verglichen.Die ist von 2014 und war noch nie so dolle.Aber schau selber mal.

      Klick Mich ganz dolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexB ()

    • Hallo,
      1. Mods können schon die Performance des Games beeinflussen, Bitte die Console einblenden und auf Fehlermeldungen achten.
      2. Grafikeinstellungen heruntersetzten.
      3. Neue Versionen von Treibern benutzen
      4. unbedingt die Grafikkarte tauschen 512MB sind vorsintflutlich, ich habe wegen ETS2 von 2GB auf 6GB getauscht,
      5. Es wird wahrscheinlich Heuer noch die Version 1.35 kommen die dann DX11 erfordert, da brauchst Du sowieso eine neue.