Lenkradbelegung G29

• ETS2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lenkradbelegung G29

Guten morgen folgendes Problem ,habe G29 + Shifter gekauft und besitze noch dazu Saitek Seitenkonsole ,Einstellung ok, Mache bei LS 19 Pause und bin jetzt im ETS2 Fieber.Mein Problem welche wirkliche wichtige Funktionen werden auf das Lenkrad aus euren Erfahrungen gelegt.Mit welcher Funktion kann man am besten nach links und rechts schauen beim links abbiegen in eine Hauptstr. Funktion nach links schauen ist ungenau ist es vielleicht links aus dem Fenster sehen oder welche andere ist optimal.Wie läuft das mit der Schlafzeit Reicht einmal die Eingabe Funktion oder wie geht das ?( hatte nach der Pause am Ziel 30 Stunden Verspätung und viele wertvolle Punkte verloren. Habe bestimmt noch mehr fragen und bin auf eure Hilfe angewiesen,dafür erstmal danke.Warte gespannt auf eure Erfahrungen
    • Hallo, ich verwende das G29 inkl. Shifter für den ATS und ETS2. (und auch Racegames)
      Den Shifter habe ich abgeändert (Sequentiell) so kann ich auch 18 Gang-Getriebe schalten.
      Zusätzlich verwende ich für ATS+ETS ein kl. Gamepad (ähnlich Nintendo) um noch mehr Funktionen zu haben.
    • Ich habe folgende Funktionen belegt.
      Taste 5+6 (Pedal Shift) Blinker
      Richtungsblock: Oben ist Sicht Geradeaus - Links ist Blick nach links - Rechts ist Blick nach rechts - Runter ist Zoom
      Taste 4 (Dreieck) ist Horn
      Taste 2 (Quadrat) ist Lichthupe
      Taste 3 (Kreis) ist Auf-u. Abblendlicht
      Taste 1 (X) ist Motorbremse
      Taste 8 (L2) ist Modumschltung f. Bordcomputer
      Taste 12 (L3) Lichtmod
      Taste 20+21 (+-) Umschalten für Navi
      Taste 9 (share) Bestätigung
      Taste 10 (option) Rundumleuchte
      Taste 25 (ps) Scheibenwischer
      Taste 7 (R2) Tempomat Wiederaufnahme)
      Taste 11 (R3) Tempomat aktivieren
      Taste 24 (Enter) Start
      Taste 22+23 (links-rechts) Tempomat - Geschwindigkeit erhöhen oder senken.

Gamepad:
      Taste A (Auflieger an oder Abkoppeln)
      Taste B (Vogelperspektive)
      Taste (select) Rückkehr in den LKW nach Kamera Auswahl
      Taste (Start) Handbremse
      Kreuztaste (versch. Kameraperspektiven.

Das sind eigentlich die wichtigsten Funktionen die gebraucht werden um nicht immer die Tastatur bedienen zu müssen.
      Es ist jedem selbst überlassen was er wohin belegt. Eventuell sinnvoll wäre die Warnblinkanlage.

Ich habe für ATS sowie für ETS dieselbe Belegung.