ETS 2 SP/MP Absturz, Rauswurf auf Destop

• ETS2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ETS 2 SP/MP Absturz, Rauswurf auf Destop

Hallo

Folgendes Problem:

Ich spiele ETS2 im MP Modus und es stürtzt dauernd ab ohne Fehlermeldung.

Es tritt wirkürlich auf, sprich entweder beim Fahren, Werkstatt, Ladung etc. Selbst zeitlich nicht einschätzbar.

Bild bleibt hängen, schmeisst mich zurück auf den Destop.
      Ich kann noch fahren, höre alles, nur sehen kann ich nix mehr da ich auf dem destop hänge.
      Bedeutet, das Spiel ist nicht aus. Klicke ich unten in der Taskleiste auf das Spiel, komme ich zwar rein, aber Bild ist schwarz.
      Ton ist da, und wenn ich gas gebe geht das auch.

Also irgendwas jacht mich aufs Destop zurück, steuere aber noch das Spiel, aber ohne Bild. Ganz komisch.

In meinem Ordner gibt es keine crash.log da es anscheinend ja kein Absturz ist.

Habe schon alles neu installiert, keine änderungen. Neues Profil erstellt, keine änderung. Keine Mods installiert, nur die DLC.

System,
      AMD 8320
      radeon x470
      16 ram
      Alle Treiber aktuell !

Alle anderen Spiele wie zB BF4 laufen 100%tig

Kann mir da jemand helfen?

Hallo,

sehe ich das richtig, dass das Problem nur im MP auftritt. Wenn du im SP spielst, dann funktioniert ETS2 ohne Probleme.

Nach Aussage hast du ETS2 neu installiert. Gilt das auch für den MP?

Nach der Deinstallation auch die Einträge bereinigt, dass wirklich nichts zurückgeblieben ist.
    • Hallo

Na es tritt auch im SP auf.
      Wir haben sogar von Windows 10 auf 7 gewechselt. Gleiches Problem. Frisch installiert. Nix anderes auf dem pc.

Das komische ist das ich spielen kann bis ich auf dem destop lande.Geh ich wieder ins Spiel ist das Bild schwarz

• ETS22019 schrieb:

Ja oben im Titel steht sp mp egal

Ja alles orginal gelassen. Keine Änderung gemacht
      Zu erwähnen g29 wird benutzt....
      Sry, hatte nur MP-Modus gelesen.

Da du das Spiel von Steam schon gefühlt 100x neu installiert hast, auf Win 7 & 10, alle Einstellen default gelassen hast, bleibt nicht mehr viel ausser der Hardware.

Mal versucht nur mit Tastatur zu spielen?
    • Nein noch nicht. Ist ja aber auch nicht Sinn der Sache. Da andere auch mit g29 spielen.
      Wäre ja scheisse wenn es ausgerechnet bei mir nicht gehen sollte.
      Wenn es an der Hardware liegen sollte.... an welcher denn dann? Denn bf4 läuft stabil und verbraucht jamehr Resourcen als ets.... also glaub ich nicht das es daran liegen kann.

Und dann Joa. So gesehen mal Lenkrad ab und testen.

ETS22019 schrieb:

tja nur welche und wie bekomme ich des raus. ...

Ich würde mit der GraKa anfangen. Da kannst du aber vorher noch einmal die Treiber von deiner Platte deinstallieren. Schauen ob die mitgelieferten von Windows auch Probleme machen und ggf. die aktuellen von der Hersteller-Seite ziehen.

War beides ohne Erfolg, würde ich die GraKa mal tauschen, bzw. kannst du die mal Onboard verwenden.

Welchen Aufwand du weiter betreiben möchtest hängt von Dir ab.

Vielleicht hast du auch die Möglichkeit auf einem anderem Rechner das Spiel zu installieren und schauen wie es sich da verhält.

Du kannst auch nur Windows installieren (hättest ja eine Platte über), nur die Onboard GraKa, Maus und Tastatur, keine Treiber installieren und schauen ob ETS2 so läuft.