Nach Mod Problem startet das Spiel nicht mehr brauche Hilfe

• ETS2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Mod Problem startet das Spiel nicht mehr brauche Hilfe

Hallo ich nutze ETS2 Behond the Baltic Sea mit ProMods.
      Heute wollte ich noch Southern Region dazu packen, das funktionierte nicht. Ich wurde aus dem Spiel gekickt.
      Nun habe ich aber das Problem gehabt das ich danach auch ohne Mods und selbst ohne den gesamten Eigene dokum. ordner nicht mehr ins Spiel kam.
      Also alles gelöscht und neu installiert.
      Aber es klappt immer noch nicht der eigene Dokumente ordner ist leer aber das Spiel will von nem alten Profil eine Ordner struktur herstellen.
      Aber das Profile is ja gar net mehr da
      Cannot initialize directories structure with the file profiles/4E616E754B205445/config.cfg
      Das war vorher der Deinstallation wo nimmt er die Infos her
      Was kann ich da tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    • C:\Users\Sven\Documents\Euro Truck Si.....
      Nur den Euro Truck sim. ordner in C: Dokumente
      Natürlich nur diesen gelöscht und trotzdem will das spiel auf ein altes Profil zugreifen.

Edit eine uralte version vive la france die ich mal auf nem anderen PC installiert hatte, diese wurde einfach mit der Festplatte mitgenommen, die läuft immernoch;)
      Aber die neue ETS2 version läuft nicht mehr, werden denn Profile noch irgendwo gespeichert?
      Ich dachte wenn Dokumente/ETS2 gelöscht wird dann fängt er ohne Profile neu an.
    • Ich habe schon zweimal neu installiert , davor sauber deinstalliert den Eigen Dateien (dokumente) ordner gelöscht, und trotzdem keine Chance

Ich glaube ich habs geschafft.

Vielleicht kannst du mir aber beantworten warum ich Pro Mods und southern Region nicht zusammen zum laufen bekkomme
      und zwar habe ich ingame fogende mod reihenfolge
      Promods-230-compatibility-fix
      SR72-ferry-PrMod227-ItalyDLC1.31
      promods def package
      pro mods map package
      pro mods models 1-3
      pro mods media pack
      pro mods assets pack
      Southern Region Map Def & Map
      Southern Region Map -Model1-3

DAmit fliege während des profil ladens raus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NanuK ()

• Schaue mal in der Registry (WIN+R) und anschließend REGEDIT eingeben.

Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search\RecentApps das nach Euro Truck Simulator 2 suchen. Hier sind die Einträge zum Pfad hinterlegt.

Ich würde ETS2 noch einmal deinstallieren, Registry säubern, PC neustarten und ETS2 wieder sauber installieren.
    • Ja danke das mit der registry habe ich getan, es läuft soweit alles wieder gut nur zu den Mods, hätte ich noch ne Frage:
      Zitat:
      Vielleicht kannst du mir aber beantworten warum ich Pro Mods und southern Region nicht zusammen zum laufen bekomme

promods def package
      pro mods map package
      pro mods models 1-3
      pro mods media pack
      pro mods assets pack
    • Nach Mod Problem startet das Spiel nicht mehr brauche Hilfe

NanuK schrieb:

Ja danke das mit der registry habe ich getan, es läuft soweit alles wieder gut nur zu den Mods, hätte ich noch ne Frage:
      Zitat:
      Vielleicht kannst du mir aber beantworten warum ich Pro Mods und southern Region nicht zusammen zum laufen bekomme

promods def package
      pro mods map package
      pro mods models 1-3
      pro mods media pack
      pro mods assets pack

Zu dem Problem mit den Mods muss ich erst einmal selbst analysieren. Dazu benötige ich diese erst.

Vielleicht komme ich heute Abend dazu.

Ist das die aktuelle ProMods und SR?
    • Promods-230-compatibility-fix ist mit der aktuellen Version 1.33 von ETS2 nicht verwendbar.
      In wie weit SR72-ferry-PrMod227-ItalyDLC1.31 funktioniert habe ich nicht getestet, da ich SR nur in der Version 7.5 für ETS2 1.32 gefunden habe.

Kann es sein, das du alte und nicht kompatible Versionen mit PM 2.32 und ETS2 1.33 verwenden möchtest?

Läuft denn PM 2.32 alleine ohne Probleme?

Edit: [Zusatz]

Kann es sein, dass du bei Southern Region 7.5.7. die Datei-Endung *.7z mit der Version Southern Region 7.5.7 verwechselst? Hier handelt es sich um die Version 7.5!

[Zusatz]
      Dateien
      • 7.5.7z-SR-Map.png

(981 Byte, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gertrucker () aus folgendem Grund: [Zusatz]

• Sry das ich mich jetzt erst melde, aber Schicht Arbeit:)
      Also witzigerweise hat es nun geklappt, du hattest recht da war eine Inkompatibilität, die mir das Spiel beim zweiten Versuch auch angezeigt hat. Ich hatte dann die ganzen Threads nochmal gelesen und eine neue Datei geladen.
      Dann Ingame die ganzen Mods einfach nur aktiviert gar net auf Reihenfolge geachtet. Und siehe da es funktioniert.
      Allerdings habe ich jetzt wo Russland liegt ne große leere Fläche, denn die Russen MOD Map soll ja wohl inkompatibel sein.
      Erst danach kommt dann die neue Region von Southern Region, die über Fähren erreicht werden kann.
      Hatte ich mir anders vorgestellt aber egal.
      Eine generelle Verständnis frage zum ETS2 und seinen DLCs das is schwer zu verstehen für Anfänger.
      Hat dieses aktuelle behond the baktic Sea autom. auch Sachen wie Vive la France und Italia DLC drin?
      Wenn nicht wie kriegt man das dazu? Is ja Versions History mäßig weiter vorn.
      Auch die Updates und so das is schwer zu versthen ich hatte nen Freund gebeten mir das nötigste zu installieren, aber er konnte mir die Frage auch net 100% beantworten.

P.s. 7z kenne ich sehr gut, also ich habe das schon richtig entpackt gehabt, aber danke für deine Hilfen ist echt nicht selbstverständlich soviel Einsatz
    • Neu

NanuK schrieb:

Eine generelle Verständnis frage zum ETS2 und seinen DLCs das is schwer zu verstehen für Anfänger.

Hat dieses aktuelle behond the baktic Sea autom. auch Sachen wie Vive la France und Italia DLC drin?
      Wenn nicht wie kriegt man das dazu? Is ja Versions History mäßig weiter vorn.
      Auch die Updates und so das is schwer zu versthen ich hatte nen Freund gebeten mir das nötigste zu installieren, aber er konnte mir die Frage auch net 100% beantworten.
      Hallo NanuK,

Baltic Sea ist ein eigenständiges DLC. Neben diesem gibt es Skandinavien, Frankreich, Italien und Go East. Go East (Osterweiterung) ist aber nicht zwingend notwendig für Baltic Sea. Dann fährt man eben über Finnland oder per Fähre.

Also wenn du die anderen DLC's haben möchtest, dann musst du dir die bei Steam oder einem Key-Dealer deines Vertrauens erwerben. Ich habe meine hier erworben.

Wenn du diese DLC's alle hast, dann kannst du dir die Mario Map 12.8 (compatible with DLC Baltic (1.33)) mal reinziehen, dann hast du fast die ganze Welt zum befahren.

Mario Map.png

Da sind 2GB pures Vergnügen.

Bei Fragen stehe ich dir zur Verfügung. Ab und zu wirst du etwas warten, da ich beruflich öfters eingespannt bin.

BG, GerTrucker