Dringende Hilfe gesucht!

    • ETS2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dringende Hilfe gesucht!

      Ich habe bei Ets2 die linke Maustaste auf Weltkarte gelegt. Das heißt ich kann jetzt nichts mehr machen. Wie bekomme ich das wieder richtig?

      Mfg.
      Tom

      Weitere Informationen zur Situation
      Betriebssystem: Windows 10 / Installierte Version des Spiels: / Installierte Version des WoTrMP:
      Der Nutzer hat angegeben, dass er keinen DirectX-Auszug hinterlegt hat.
      Der Nutzer hat angegeben, dass er keine Log-Dateien hinterlegt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von City0034 ()

    • Hallo Tom,

      mir würde spontan nur eine Möglichkeit einfallen, die Tastenbelegung zu verändern. Dies würde ich wie folgt machen:

      1. Schritt:



      Öffne den Windows-Explorer und gehe auf "Dokumente > Euro Truck Simulator 2 > profiles > {Dein Profil} ". In ETS2 werden Profile durch einen Key aus Zahlen und Buchstaben erkennbar gemacht. Bei meheren Profilen musst du dich ein bisschen durchklicken. Ich empfehle dir, dich an den Schnellspeicherpunkten (quicksaves) oder Autospeicherpunkten (autosave) zu orientieren.

      [IMG:https://i.imgur.com/2uRNWJQ.png]

      Am Ende müsste es so oder so ähnlich bei dir aussehen

      2. Schritt:

      Nun öffnest du die Datei "controls.sii" (am Besten mit Notepad++). In dieser Datei findest du alle Tastenbelegungen für das Spiel. Du springst du der Zeile. in welcher "navmap" enthalten ist. In dieser Zeile siehst du dann die belegte Taste, welche du ändern kannst. Ich empfehle es dir 'keyboard.m?0" einzugeben (das wäre dann die Standartbelegung).

      Quellcode: controls.sii

      1. SiiNunit
      2. {
      3. ...
      4. config_lines[206]: "mix navmap `keyboard.m?0`"
      5. ...
      6. }

      Als Letztes die Datei speichern und ins Spiel gehen. Normalerweise müsste es jetzt funktionieren.


      Hoffentlich war diese Anleitung hilfreich :D !