Noch ein neuer Trucker aus dem Norden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Noch ein neuer Trucker aus dem Norden

Hallo liebe Community,

mein Ingame-Name ist Flex-Nordlicht [Real-Name: Klaus]. Ich habe mir schon des Öfteren ETS 2 - Videos auf Youtube angeschaut, aber erst vor 3 Wochen habe ich mir ETS 2 selber zugelegt - und ich muss sagen: Ich bin fasziniert. Eine wirklich tolle Simulation.

Mein Alter darf ich nur hinter vorgehaltener Hand erzählen [Ich bin vor etwas mehr als 4 Wochen 67 Jahre alt geworden].

Ich wohne in der Nähe von Flensburg - also weiter nördlich geht's in Deutschland kaum.

Gaming am PC ist ein tolles Rentner-Hobby. Ich habe etliche MMORPG's gezockt (WoW, Star Wars the old Republic . . .) aber auch Simulationen (Trainsimulator, Cities Skylines . . .). Aufgrund meines Alters kann ich aber den Anforderungen von bsp. WoW nicht mehr gerecht werden - Raid's, Instanzen und PvP habe ich schon ad acta gelegt und so langsam wird mir auch das normale Gameplay zu hektisch - ich mag's lieber ruhig angehen.

Deshalb fasziniert mich ETS 2 auch so - keine 1.000 Mobs und 3 Endbosse töten, sondern einfach (mehr oder weniger) entspannt durch Europa cruisen. Ich werde wohl eine ganze Weile beim ETS 2 hängen bleiben. Bisher habe ich noch keinen MP-Account angelegt, aber ich plane zukünftig schon, mich einer Speditionsfirma anzuschließen.

Noch habe ich aber viele Anfängerfragen, die aber dann besser in einem TS oder Discord zu beantworten sind, als in einem Forum so viel schreiben zu müssen.

Vielleicht bekomme ich ja hier von der Community ein paar gute Tips, welcher netten Spedition man sich anschließen kann.

Viele Grüße - Flex-Nordlicht
    • Hallo Klaus / Flex-Nordlicht,

herzlich willkommen im deutschen ETS-Forum! Ich bin gerade davon fasziniert, dass es tatsächlich Rentner wie dich gibt.. Find ich echt cool :D (und respekt.. WoW hab ich nach den ersten 20 Minuten schon aufgegeben.. xD)

Für den MP benötigst du einen eigenen Truck. Das heißt: du musst dir als erstes einen eigenen Truck im Singleplayer kaufen. Dann kannst du auch schon im Multiplayer loslegen. Das einzige was es dann noch zu beachten gilt, ist die StVO (Simulation eben..).
      Um im Multiplayer zu fahren, musst du auch nicht zwingend Fahrer einer Spedition sein.

Solltest du aber zu einer Spedition wollen, findest du hier im Forum ein paar Suchende. Wenn ich mit meinen Kollegen ein bisschen im MP unterwegs bin, nutzen wir das Programm SpedV: SpedV (nicht ganz aktuell, aber naja :P). Solltest du hier keine passende Spedition finden, findest du auf der SpedV-Webseite ebenfalls suchende Speditionen - wahrscheinlich auch eher als hier.

Solltest du sonst noch Fragen haben, können wir uns gerne mal über TS unterhalten.. Klären wir dann am Besten via PN/Discord :)

In diesem Sinne wünsch ich frohes Trucken und ein schönes Wochenende

Lunix
      Die deutsche Sprache ist Freeware.
      Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT(!) Open Source.
      Das heißt, du darfst sie NICHT(!) nach deinen Vorstellungen verändern!
    • Danke, für dein herzliches Willkommen.

Leider verzweifle ich gerade - ich würde so gern mit Lenkrad statt mit Gamepad fahren, aber Steam erkennt mein Logitech G920 überhaupt nicht. Ich probiere schon 3 Tage das Lenkrad zum Laufen zu bekommen - bisher ohne Erfolg.

Muss wohl doch mal ins TS kommen, vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Gruß, Flex-Nordlicht