Nerven aus Stahl vorausgesetzt! ETS2 Special Transport DLC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nerven aus Stahl vorausgesetzt! ETS2 Special Transport DLC

      Truckstop Magazin schrieb:

      Da hat uns SCS-Software nun wirklich überrascht: Noch ein DLC in diesem Jahr, kurz nach dem Release des Italien DLCs hätte sich wohl keiner der treuen LKW-Simulatoren Fans gedacht.

      Die animierten Menschen machen die Szene um einiges realistischer

      Das DLC beinhaltet einiges an Beleuchtungszubehör für den Truck und 11 neue Ladungen auf insgesamt vier Spezialanhängern. Die größte Neuheit ist jedoch das komplett neue Spielsystem, das in der Form noch nie im ETS2 vorkam.

      Von nun an ist der ganze Weg vorausgeplant: Bei beginn der Tour wird der LKW automatisch vollgetankt, die Nachtzeit abgewartet und die Ladung festgezurrt (letzteres sieht man anhand einiger Cutscenes). Tankstopps während der Fahrt, oder gar Abweichungen von der festgelegten Route sind somit also nicht mehr drin. Bei Missachtung wird der Auftrag abgebrochen.

      Das Begleitfahrzeug in Action

      Das Fahren an sich ist – je nach Ladung – mehr oder weniger anspruchsvoll. Eilig darf man es jedoch nicht haben, denn die Vor- und Nachfahrenden Begleitfahrzeuge fahren strikt nach der LKW Geschwindigkeitsbegrenzung. Auch blocken sie entgegenkommende Fahrzeuge gut ab und sperren entsprechende Kreuzungen.

      Besonders schön gemacht sind die schaulustigen Menschen, die sich an Absperrungen und Firmen tummeln, um Fotos zu schiessen.

      Alles in allem ist das DLC sehr gelungen, also bekannte SCS Qualität. Ob das AddOn jedoch jemals Einzug in den Multiplayer-Mod erhält, ist wegen den vielen Neuerungen (z.B. Begleitfahrzeuge) noch ungewiss.

       

      Wer sich aber noch nicht sicher ist, ob sich das DLC lohnt, kann an unserem aktuellen Gewinnspiel teilnehmen. Viel Glück!

      Der Beitrag "Nerven aus Stahl vorausgesetzt! ETS2 Special Transport DLC" erschien zuerst auf Truckstop Magazin.

      Quelle: truckstop-magazin.de/scs-softw…s2-special-transport-dlc/
      Ich putze hier nur :)