Kann bei ETS2MP nicht speichern

    • ETS2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann bei ETS2MP nicht speichern

      Hallo Trucker :truck: ,

      ich bin ein riesiger Fan von ETS2(MP). Ich habe gestern im Multiplayer gespielt und als ich speichern wollte war ein "freeze" bis das speichern zu Ende war.
      Zumindest habe ich das gedacht. Habe dann ausgemacht in dem Glauben das Spiel wurde gesaved. Leider war dem nicht so. Nun bin ich wieder auf dem Stand auf dem ich im
      Singleplayer bin. Und meine ganzen Sachen die ich mir im MP erfahren habe sind wieder weg ;( man konnte doch mal im MP speichern oder?
      Ich habe schon alles mögliche probiert und weiß echt nicht mehr weiter. Bitte um Hilfe.

      Grüße
      Fanathir

      Weitere Informationen zur Situation
      Betriebssystem: Windows 10 / Installierte Version des Spiels: 1.30.1.6s / Installierte Version des WoTrMP:
      Der Nutzer hat angegeben, dass er keinen DirectX-Auszug hinterlegt hat.
      Der Nutzer hat angegeben, dass er keine Log-Dateien hinterlegt hat.
    • Hallo fanathir.

      Um sich ein Bild machen zu können, benötigen wir die game.log.txt aus deinem ETS Spieleordner .
      Lade diese doch bitte hier hoch.
      Crashed dein Spiel beim Versuch zu speichern, oder kannst du danach "normal" beenden bzw weiter spielen?
    • Hallo Pampa,

      okay ich schaue mal und lade diese dann hoch. Ich muss dazu sagen das ich sogar downpatchen musste da sonst ETS2MP nicht gestartet werden konnte weil der meckert ich habe ne falsche Version. Habe dann auf die oben genannte Version gepatched und es läuft-und was das speichern betrifft nach diesem kurzem "freeze"
      kann ich normal weiter spielen. Aber das komische ist wenn ich dann auf Spiel laden gehe wird mir nichts angezeigt also das savegame ist gar nicht da ?( das Spiel crashed gar nicht.
      Dateien
      • game.log.txt

        (50,07 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Danke schön für die Log.

      Schau bitte ein mal in deinem Profil in die Datei config.cfg und suche den Eintrag "uset g_force_economy_reset". Dahinter sollte eine "0" stehen. ist dort eine "1", bitte auf "0" ändern.

      Sollte das keine Abhilfe schaffen, bitte testweise ein neues Profil erstellen und im Multiplayer ein bis zwei Aufträge fahren. Dann speichern, ausloggen und erneut einloggen, um nachzuschauen ob der Fortschritt dort ebenfalls zurückgesetzt wurde.
    • So. Habe das ganze mal eben getestet. Ich musste im Singleplayer ein Profil erstellen da es im Multiplayer nicht ging. Kam eine Meldung - Speichern fehlgeschlagen. Profil wurde nicht erstellt. Dann habe ich einen Auftrag gemacht und dann gespeichert. Es kam wieder zum "freeze". Und wie nicht anders zu erwarten war der Spielstand weg als ich neu gestartet habe. Das witzige ist auch, das TruckersMP meinen Namen als auch Passwort nicht speichert obwohl ich auf "Remember Me" geklickt habe. Was kann ich denn noch tun damit es wieder geht? :(
    • Dein Spiel verfügt offenbar nicht über Schreibrechte am Speicherlaufwerk.

      Versuche es als Admin auszuführen. Die eurotruck2.exe findest Du im Steam-Installationsverzeichnis unter
      ...[Dein Installationsverzeichnis]/steamapps/common/Euro Truck Simulator/bin/win_x64 (oder win_x32, je nach verwendetem Betriebssystem)
      Rechtsklick auf die eurotruck2.exe, dann "Als Admin ausführen" wählen. Dies gilt für den Singleplayer.

      Analog dazu für den Multiplayer das Ganze dann auch mit der Launcher.exe im Verzeichnis "TruckersMP".

      Sollten fehlende Berechtigungen zum Problem geführt haben, wäre es so umgangen. Du musst allerdings jedes Mal so starten. Sollte dies auch nicht helfen, wirst Du Dich an den SCS-Support wenden müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pampabewohner ()