Mod Empfehlung: Sound by EV recording

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mod Empfehlung: Sound by EV recording

      Truckstop Magazin schrieb:

      Sounds sind wichtig! Gerade in ETS2 ist da an manchen Stellen noch etwas Arbeit erforderlich, stehen jedoch sicherlich auf der Prioritätenliste nicht sonderlich weit oben.

      Ein Glück gibt es da die Modder unter euch, die sich dieser Sache annehmen und uns mit schönen Klängen erfreuen. Neben dem wohl bekanntesten Sound-Erbauer „Kriechbaum“ gibt es aber noch andere, welche es auch verdient haben mal erwähnt zu werden.

      Sound by EV recording

      Auf meiner suche nach ein paar neuen und vor allem realistischen Klängen, bin ich auf den Modder oder die Modding Schmiede „EV recodring“ gestoßen. Wer ist dieser „EV recording„? Laut ein wenig Nachforschung handelt es sich um einen 22 Jährigen Ukrainer namens Vassily, dessen Hobby es ist LKW-Sounds möglichst real ins Spiel zu bringen. Er legt hier viel Wert auf möglichst realistische Sounds, welche selbst am realen Vorbild aufgenommen worden. Sitzfederung, Blinker, Schalter allgemein und so weiter und so weiter. Der Sound für den Scania besteht, ums mal zu erwähnen, aus 152 Audio Dateien.

      Nach ein paar Hörproben war der Sound für den Scania sofort geladen und ins Profil geworfen. Aber bevor man in den Genuss kommen kann, muss man sich den eigens von EV recording erstellten Motor einbauen. Hier kommen wir aber wohl schon zu einem Punkt, wo sicher einige dran scheitern. Ich erwähnte ja bereits, das EV sehr auf Realität aus ist und das spiegelt sich auch in den Leistungsklassen dar. Der Scania-Sound ist zum Beispiel nur mit dem 420’er Motor verfügbar und auch der MAN siedelt sich auch im unteren Bereich an. Ich persönlich finde das alles andere als schlimm, im Gegenteil. Kleine Motoren bieten meiner Meinung nach die bessere Herausforderung und Spielerfahrung.

      Aber nun gut. Anbei habe ich noch eine kleine Soundprobe von dem kommenden DAF Sound, welcher diese Woche wohl die Welt des Moddings bereichert und seine kleine aber feine Modsammlung erweitert.

      Ganz klar eine Empfehlung unsererseits. Da macht das Fahren doch gleich noch ein wenig mehr Spass. Was meint ihr? Schreibt uns eure Meinung bei Facebook.

      Der Beitrag Mod Empfehlung: Sound by EV recording erschien zuerst auf Truckstop Magazin.

      Quelle: truckstop-magazin.de/scs-softw…g-sounds-by-ev-recording/
      Ich putze hier nur :)