Moin und Hallo ich brauch Hilfe bei meinem Lenkrad von Logitech Formula Force RX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin und Hallo ich brauch Hilfe bei meinem Lenkrad von Logitech Formula Force RX

      Nochmal Hallo und Moin,

      Ich habe mir gerade Euro Truck 2 (Gold-Edition) gekauft und installiert.

      Leider findet das Spiel mein Logitech Formula Force RX Lenkrad nicht.

      WER KANN MIR HELFEN ?

      danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willy Bruns ()

    • Quellcode

      1. 00:00:01.184 : [di8] Initializing device '@@keyboard@@' as 'keyboard'
      2. 00:00:01.185 : [di8] Initializing device '@@i_mouse@@' as 'mouse'
      Hast du denn in den Controller Einstellungen im Spiel beim Hauptcontroller was umgestellt .. bzw .. als Unterart Lenkrad angegeben ?
    • Warum sollte es nicht unterstützt werden ? Du solltest nur eben genau diese Einstellungen machen .. weil das spiel von alleine nicht weiss das du plötzlich mit einem Lenkrad spielen willst ^^
    • Kleiner Tipp, falls du mal ETS startest ohne Lenkrad angeschlossen zu haben, dann werden die Einstellungen wieder auf Tastatur umgestellt. Und beim nächsten Mal wenn du das Spiel mit Lenkrad startest musst die wieder in den Einstellungen auf Lenkrad umstellen. Ist zwar logisch, aber manche wundern sich dann trotzdem.
    • oh man,
      Das Problem besteht mit Steam.
      Unter Steam wir das Lenkrad nicht erkannt
      ( DIRT 3 lief sonst ohne ...)
      Und unter Windows wird alles erkannt.
      ( The Crew läuft)
      Was nun ? Im Notfall werde ich Steam komplett löschen und alle Spiele neu installieren .
      ( Ohne Gewähr das dann das Lenkrad erkannt wird).
      Ich hoffe ihr habt eine Lösung oder eine Ahnung woran es liegt. ?(
    • hat mit steam nichts zu tun .. steam ist nur eine oberfläche und hat nichts mit deinen treibern zu tun ... Zumindest wäre mir das nicht bewusst ..

      Die spiele laufen als eigener Prozess unabhängig von der Steamoberfläche .. diese wird nur beim start vorsorglich mit gestartet .. zumindest wäre mir nichts anderes bekannt und auch nicht bewusst ..
    • OK, bei meiner Spielerfahrung ist mit Windows und Steam alles möglich !

      Aber zurück zum Thema.

      Ich habe Steam deinstalliert und alles Spiele aus den Steamordner gelöscht.

      Und nun wird das Lenkrad von ETS2 erkannt ?!.

      Keine Ahnung wieso, aber es funktioniert !!!!

      Nun habe ich noch ein kleines Problem, wenn ich den LKW ausschalte (E), schaltet sich dieser sofort wieder an.

      Ich denke eine Einstellungssache ?

      Trotzdem DANKE für die Hilfe !
    • Denke ich auch .. eventuell auch das sich bei windows deine Tastenwiederholungsgeschwindigkeit verstellt hat .. aber das wäre dann bei allen tasten .. nicht nur bei der Taste E