[VC - Manager.net]Virtual Company Manager

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [VC - Manager.net]Virtual Company Manager

Sehr geehrte TruckSim - Fangemeinde,

Kurz Vorweg ein paar Worte zu meinem alten Projekt, für diejenigen wo es Interessiert:
      Spoiler anzeigen

Vor etwas längerer Zeit habe ich bereits so ein Projekt begonnen und auch im Umfang relativ weit gekommen, doch nach einer Zeit ist das ganze im Sand verlaufen da es immer unübersichtlicher wurde und ich einfach keine Struktur mehr drin hatte. (bzgl. dem Code)

Ich entschuldige mich bei jedem, der Interesse an dem Projekt gezeigt hat.
      Das folgende Projekt basiert auf komplett neuem und strukturiertem Code zur einfacheren Erweiterung und Übersicht. (zumindestens für mich :) )

So, aber jetzt geht es um das eigentliche Thema...
      VC - Manager soll ein System werden, um eurer Firma das perfekte zuhause zu geben.

Die Frage, die ich mir von Anfang an stellte war relativ Simpel: Wie verbessere ich meine alte Ideen, damit es auch "besser" wird?
      Die Antwort war "Administration".
      Bei dem alten System gab es zwar die Möglichkeit einige kleine Änderungen zu erledigen, doch nie in einem größeren Umfang wie es wirklich hätte sein können.
      Mit diesem Grundgedanken legte ich los ein Paar Zeilen Code zu schreiben. Mittlerweile bin ich bei über 700 Zeilen Code angelangt und ich kann sagen, es hat sich bis jetzt wirklich gelohnt.
      Die wichtigen Steine zu diesem Thema sind gelegt. Jetzt geht es noch um das hinzufügen von einzelnen Funktionen.

Spoiler anzeigen

Gruppenbearbeitung:
      bildschirmfoto2017-0203ucb.png

Gruppe hinzufügen durch Klick auf das + Oben rechts:
      bildschirmfoto2017-02jlu9k.png

Mitgliedergruppe bearbeiten:

bildschirmfoto2017-0251s4j.png

Als erstes kam wahrscheinlich das Offensichtlichste überhaupt: eine Mitgliederliste.
      Danach folgten die Mitgliederprofile. Viele Daten für die Profile sind noch nicht vorhanden, es ist aber schonmal eine Mauer gebaut, um später die Fenster und Türen einzubauen.

Nach den Profilen folgte die wahrscheinlich größte Funktion die überhaupt in so ein System gehört: Touren abrechnen.
      Hierbei habe ich darauf Wert gelegt dass es relativ schnell geht, deswegen werden Name & Tour ID direkt eingefügt.
      Der Start-/Zielort verfügt über eine Auswahl mit Suchfunktion.
      Außerdem darf bei dem ganzen natürlich das Bilder hochladen nicht vergessen werden. Hier setze ich auf einen Multiple Upload, sprich man wählt einfach alle Bilder aus die man dazu hat und diese werden dann automatisch dazu angefügt.

Nach dem Einfügen von Touren musste natürlich noch eine Möglichkeit her, die Touren anzuschauen.
      Hier werden in einer Tabelle alle Touren angezeigt mit den wichtigsten Daten. Durch einen Klick auf den hinteren "Lupen" Button gelangt man auf eine Übersichtsseite mit genaueren Daten.
      Löschbar ist hierbei immer nur die letzte Tour, da es sonst zu Problemen mit der Nummerierung der Touren kommt im System kommt.

Spoiler anzeigen

Meine Touren:
      bildschirmfoto2017-02ikuvu.png

Tour anschauen: (Die Bilder unten sind die hochgeladenen, hatte grad keine anderen zur Hand)
      bildschirmfoto2017-02kwu2y.png

Mehr Funktionen sind bisher noch nicht Vorhanden, werden aber folgen.
      Geplant ist außerdem eine Programmierung einer Anwendung für den Desktop durch meinen Kollegen.

Ich würde gerne genauere Infos geben wann das System fertiggestellt wird, aber da ich Beruflich/Schulisch auch eingespannt bin, das ganze als Hobby betreibe und mir ausreichend Zeit nehmen will damit die Funktionen nicht nur "hingeklatscht" werden und das ganze am Ende so endet wie das alte Projekt, ist dies nicht möglich.

Ich biete außerdem jeder Spedition an, sich auf der Website für die Closed Beta zu bewerben. Sobald das System weit genug ist und über ausreichend Funktionen verfügt, wird je nach Anzahl von Anfragen eine bestimmte Menge von Firmen zugelassen und erhalten Zugang zum System.

Sollten noch Fragen oder sonstige Anfragen bestehen, stehe ich hier in diesem Thread sowohl unter der E-Mail contact(at)vc-manager.net zur Verfügung.
      Außerdem freue ich mich natürlich über Wünsche & Vorschläge. Desto mehr, desto besser kann ich mich orientieren was noch alles hinzukommen muss.

Mit freundlichen Grüßen
      Marcel alias Lenboxxi.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Marcel.
    • Hallo SCS-Simulatoren Community,

Nach längerer inaktivität meinerseits durch viel Arbeit im Reallife habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden das Projekt weiter fortzuführen.

Auf der Seite ist nun eine neue "Features" - Seite um aktuelle Features & künftige Funktionen zu sehen. Außerdem besteht die möglichkeit, eigene Ideen einzusenden.

Ebenfalls möchte ich diesen Post gerne nutzen um nach 2-3 interessierten Usern zu suchen. Es geht darum um speziell über die Entwicklung und zukünftige Features zu reden. Ich suche deshalb direkt "Mitdenker", da nacher-Änderungen je nach Gebiet oder Komplexität mehr oder weniger Schwer sind. Dadurch möchte ich einfach "unnötige" Arbeit vermeiden und direkt vorher mit mehreren Meinungen richtig Planen.
      Außerdem würde ich gerne das ganze mit der Community aufbauen.

Also solltest du Interesse an dem Projekt haben, oder evtl. selbst an der Alpha teilnehmen wollen, melde dich per Steam bei mir.

Mit freundlichen Grüßen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Marcel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lenboxxi ()