Ein paar generelle Fragen zum MP Modus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein paar generelle Fragen zum MP Modus

Hallo zusammen..wie schon aus der überschrift zu entnehmen ist hab ich da mal ein paar kleine Fragen zum neuen Multiplayer Modus von ETS2
    (und ja ich bin mir bewusst das es noch open Alpha ist)

1.Ich habe ja neu Angefangen und nachdem ich meine ersten Fahrten gemacht habe, hab ich immer die Nachricht "verspätet" obwohl ich im Zeitplan lag. Mache ich was falsch oder noch Buggy? Das Levelsystem scheint auch nicht zu funktionieren. Oder Sollte man sich erstmal im Singleplayer hochleveln und dann in den MP Wechseln?
    2. Wenn ich mods benutzen würde, was ich noch nicht probiert habe zum beispiel trailer Skins oder die Truck Sim Map 4.7 und solche dinge Funzt das im MP?
    3. Wird es später eine Art Coop Modus geben? Ich denke mal im jetzigen Status ist es sicher eine art Single-Multiplayer also man spielt zwar mit vielen anderen aber im eigentlichen Sinne fährt man für sich doch selber.

So das wären erstmal meine 3 Fragen wenn mir noch mehr einfällt adde ich die mal hinzu
  • 1. Das kann durchaus vorkommen wenn du eine Fracht offline angenommen hast und online abgeliefert!
    Das liegt an der Zeitsynchronisation! Und das Levelsystem funktioniert!

2. Mods funktionieren nicht im MP!

3. Du kann alleine Fahren oder dich einer Firma anschließen oder einfach so mit anderen im Konvoi fahren! Aber es ist durchaus möglich mit anderen zu fahren!
    MfG
    Tyroonis

Man muß mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten, sie achten und motivieren. Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich.

• 1. Das liegt an der Zeit. Wenn du offline bist, läuft die Zeit auf den Servern ja weiter. Deshalb kann es mal dazu kommen.

2. Wenn du Lackierungen einfügst (per Daten, nicht per Mod) kannst du sie sehen, aber andere nicht. Aber es wäre ein Verstoß gegen die Regeln, etwas am Spiel zu verändern, was das
    Gameplay beeinflusst. Aber Mods generell werden automatisch deaktiviert.

3. RootKiller (der Programmierer von ETS2MP) hat in seinem Stream bestätigt, dass es irgendwann die Möglichkeit gibt, virtuelle Speditionen (Firmen) zu gründen
    MfG Reuben aka. Cre3perLP1

• Derzeit kannst du dich nur in Foren bei Firmen bewerben!
    Später soll es aber ingame möglich werden!

Mit deinen Freunden fahren kannst du natürlich auch einfach so!
    MfG
    Tyroonis

Man muß mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten, sie achten und motivieren. Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich.

• Ja es ist halt noch alles im Teststadium das ist mir klar und ich bin ja eh schon überrascht das der MP Modus jetzt schon rauskam..habe erst mit August oder so gerechnet wie ich es dächte irgendwo mal gelesen hätte.

Also ist es im moment erstmal Fun fahren alleine oder mit freunden. Gut zu wissen danke
  • Eine Frage habe ich noch.

Sollte man erstmal im Singleplayer sich einen LKW kaufen oder macht ihr das im Multi von 0 auf. Bei mir ist komischerweise das Phänomen das nach jedem auftrag den ich bis jetzt angenommen habe ich erstens als "verspätet" ankam und danach meine Jobliste leer war. Die konnte ich zwar immer wieder reseten dank "g_force_economy_reset 1" aber danach wieder das gleiche..."Verspätet" und wieder liste leer immer hin und her.
  • Bevor man im Multiplayer anfangen kann muss man erst im Singleplayer
    soweit spielen bis man sich den LKW kaufen kann, danach kann man auf
    den Multiplayer wechseln.
    Und wichtig wäre erst einen Auftrag anzunehmen wenn man auf einem
    Server eingeloggt ist dann hat man das Problem nicht das man verspätet ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexin ()

• Ich will jetzt nichts durcheinander bringen . Aber bei mir Gehen die schnellen Frachten Schon immer , und immer noch . Hab mittlerweile Level 17 .
    Ich hab weder in der Konsole noch sonst irgendwo etwas von Hand rein geschrieben oder geändert .
    Wen ich keine Aufträge habe , mach ich den Trick mit schlafen oder Händler , Geht das nicht ( Geht eigentlich immer),
    starte ich das Profil im Singelplayer . (hab ich 2x am Anfang gemacht, da wusste ich von dem Schlafenden Händler noch nichts :D ) seitdem nicht mehr .
    Aber normal kannst du direckt im MP anfangen . Nach dem Tut. Eine schnelle Runde , Dann sollte eine Nachricht von der Bank kommen ,
    Das du 100.000,00€ leihen kannst . Damit bekommst du einen LKW gekauft . Die 100K Schiebe ich übrigens immer noch vor mir her :love: .

MFG Jürgen

die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juergen59 ()

• Multiplayer geht nicht

Hey hab ich das jetzt richtig verstanden das ich erst ein normales Spiel bei ets2 starten muss und solange spielen muss bin ich Geld habe um mir einen eigenen LKW zu kaufen ? Und dann noch eine frage...muss ich den Singelplayer über Steam oder über die original CD starten ? LG Markus
  • Ja, du musst im Singleplayer spielen, bis du einen eigenen Truck kaufen kannst. Oder du benutzt wie andere Cheat Engine (oder wie das heisst), um deinen Kontostand aufzubessern und dir gleich zu Beginn einen LKW kaufen zu können.
  • also ich beschreib mal von anfang an: für den fall der cd version cd key bei steam aktivieren, bei steam herunterladen und installieren, warten bisses fertig is, dann in der steambibliothek rechtsklick auf euro truck simulator 2, eigenschafften -> betas und die letzte beta im menü ganz unten auswählen (temporary 1924 nennt die sich), ebenfalls aufs herunterladen und installieren warten, wenn das erledigt is funktioniert auch der multiplayer (zumindest bis zum nächsten multiplayer update), dann den multiplayer herunterladen und installieren und dann wärste auch schon fertig. bevor du den multiplayer allerdings spielen kannst musste steam geöffnet haben und den multiplayer kannste auch nur über dieses symbol spielen. ganz wichtig aber ist das du euro truck simulator nicht automatisch auf die aktuellste version updaten lässt und in deiner steam bibliothek "Euro Truck Simulator 2 [temporary 1924] steht. die automatische updatefunktion stellst du so aus: steambibliothek euro truck simulator 2 rechtsklick eigenschafften -> updates und dann von immer aktuell halten auf nicht automatisch aktualisieren umstellen. im allgemeinen isses aber egal ob du singleplayer oder multiplayer spielst, du kannst dir selbst im multiplayer ein neues spiel erstellen und direkt anfangen, das müste eigentlich kein problem sein. ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter und allen zukünftigen mit aktuellen fragen diesbezüglich

LG