Neues Meldesystem eingeführt

    • ETS2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Meldesystem eingeführt

      Wie ich gerade gelesen habe, haben die Entwickler nun ein Meldesystem eingeführt. Mit "/report id/nick Grund der Meldung" kann man nun jegliche Idioten melden. Ich freu mich zwar auf der einen Seite, dass es nun im Spiele eine richtige Meldemöglichkeit gibt, aber ich hab auch gleichzeitig Angst, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht und jetzt Gruppen von Deppen irgendwelche unbescholtenen Fahrer melden.
      forum.ets2mp.com/showthread.php?tid=2479
    • das ist mal eine gute nachricht. den es ist momentan echt furchtbar. soviele idioten die das spiel echt zunichte machen und auch echt die freude am spiel nehmen den nur sinnlos rumfahren und absichtlich crashen.. schade das es solche leute gibt.
      bin gestern 800 km gefahren ohne einen kratzer hatte noch knappe 100km vor mir und zack kommt so ein idiot und den fällt nix besseres ein absichtlich in mich reinzufahren und hatte 100% schaden... :thumbdown:



      TeamSpeak3 Adresse: 178.254.20.176
      StreetFlex co.Kg :hardlike:
    • Ich finde das Report-System ist eine super Sache!
      Jetzt kann man auch mal etwas gegen die ganzen Leute unternehmen, die immer nur Scheiße bauen.
      Das so ein Report-System ausgenutzt wird, ist immer so, aber das wird sich schon nach einiger Zeit legen, vorallem, weil es bald Timebans geben soll, dann kann man auch für die Ausnutze von diesem System einen Timeban von 24 Stunden oder so verteilen :)
      @Modrixx: Immer rein in den Thread: Befehle & Tastenbelegungen :thumbsup:
    • HI,

      aktuell ist das Report-System so aufgebaut, dass alle Anfragen einer manuellen Prüfung unterliegen. Somit sind Fehlentscheidungen erstmal auf ein Minimum reduziert und die Administration hat genug Raum zum Handeln.

      Informationen aus dem Admin-Backend werde ich dazu allerdings erstmal nicht liefern.
    • lol

      Bei mir hat heute einer beide Fahrbahnen blockiert und keine Anstalten gemacht sich fort zu bewegen.
      Ich ihn angehupt und siehe da er macht sich auf den weg und ich lese im Chat von ihm "reported".

      Klingt erstmal funny, aber sollte ich jemals wegen so einem Trottel gekickt oder gar gebannt werden
      dann wars das für mich.
    • Das wird früher oder später passieren. Dadurch das die Anfragen Manuell bearbeitet werden müssen, dauerd es nicht nur relativ lange sondern es kann auch sein das einfach einer dich reported obwohl du gar nichts gemacht hast. Für den Admin wird es dann extrem schwer herauszufinden was genau passiert ist. Aber was wird sehen wir ja vlt. Klappt es ganz gut.
    • Ich finde so ein Timebann system gut.
      Aber hey besser ein Timebann als ein Permanenten Bann.
      Ich finde das das Report system so ist das die Admins falls es ein spectate system geben sollte.
      Erstmal einen spectaten und dann handeln. Ich mein schließlich funktioniert das ja in SA-MP auch.
    • Eine super sache - sollte noch verfeinert werden, aber der Ansatz ist KLASSE !!!

      Da dies mein erster Post hier ist, nochmals an alle die daran beteiligt waren und sind - vielen vielen dank für den MP :) DANKE ^^

      und leider muss ich in meinem ersten post auch soetwas zeigen - bin neu dabei mein 3 Tag in ets2 und fahre gemeinsam mit nem freund. Heute haben sich ein paar vollhon** gedacht sperren wir die Mautstelle .. und das kam dabei raus: Die sollten meiner Meinung nach sofort und für immer gebannt werden! Auch andere die als Geisterfahrer unterwegs sind, die Straßensperren, die die meinen die Straße gehöre ihnen und sie dürfen selbstverständlich zick zack fahren - oder plötzlich bremsen.. etc etc etc. was ich in 3 tagen schon erlebet habe, da will ich nicht wissen was Ihr - schon erlebt habt.

      Meiner Meinung nach Fahrer die gebannt werden sollten: human UND orijunior UND jojoorijunior UND (da bin ich mir nicht sicher der root[rus])

      wer es mitbekommen hat bitte melden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [SRM] Greg ()

    • ReportSystem und daraus resultierede Schwächen

      Leute, ich habe mich sehr über die Funktion gefreut, das man jetzt als Hilfssheriff der Admins Hinweise geben kann auf Raudis, aber musste auch schnell feststellen das einige Spieler davor sicher sind und machen können was sie wollen, solange sie nicht direkt von Admin erwischt werden.

      Das sind Spieler aus Asiatischen Ländern oder Leute die clevere Steam-namen haben mit vielen schönen Sonderzeichen, welche die normale Tastatur gar nicht aufweißt, die Leute können uns im Spiel ärgern soviel sie wollen, denn zeigt mir einen Europäer der die reporten kann in den max 10 sec bevor sie nach dem Unfall Ihr Savegame neuladen oder zu einer Werkstatt sich teleportieren.

      Mein Vorschlag an die Entwickler : Ihr habt ne gute Idee gehabt mit der Tabelle, wo man sehen kann wer sich in der Nähe befindet, die würde ich vorschlagen auszubauen mit einer Spalte wo eindeutige ID´s stehen. So mein Gedanke : Auf dem Server gibt es 2500 Plätze also kann man von 0000-2499 ID´s vergeben, sofern jemand connectet bekommt er eine freie ID zugeteilt die man vor seinem Namen dann steht in der extra Spalte und die könnte sich jeder in den 10sec auch merken und reporten.
    • Zusätzlich fände ich es gut, wenn man Spieler reporten könnte, auch nachdem sie meine Range (mir fällt das deutsche Wort gerade nicht ein) verlassen haben. Wenn mich einer rammt und ich Strassengraben liege, ist der einfach viel zu schnell weg gedüst und ich schreibe relativ schnell. Will mir gar nicht vorstellen, wie das bei Leuten ist, die das 10-Finger-System nicht beherrschen oder sonst nicht die schnellsten sind :)


      edit: Vielleicht auch extern vom Spiel eine Möglichkeit auf der offiziellen HP mit nem Report-Formular und der Möglichkeit, Screens direkt hochzladen und mitzusenden. Das würde meiner Meinung nach die Anzahl Reports drastisch erhöhen (wenn sich das mal rumgesprochen hat). Würde natürlich auch mehr Arbeit für die Admins bedeuten, aber dann muss man halt noch paar vertrauenswürdige Leute "einstellen". Aber ich hoffe ja immernoch, dass der Spectate-Mode schon viel Besserung für die Admins bringt, wodurch dann ohnehin mehr Leute fliegen lernen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feno ()

    • @Senok[GER]Das mit der ID ist nicht schlecht , bringt aber im zweifel nur das die falschen gekickt werden .
      Würde das nach deiner Idee gemacht , gehen die einfach aus dem spiel raus , dauert auch nicht viel länger als das Profil neu zu laden .
      Wer dann dessen ID bekommt wird gekickt .


      @ALL
      Eine Idee wäre noch , so wie bei der Tab taste , eine Report Taste einzubauen .
      Drückt man diese geht ein ähnliches Fenster wie bei Tab auf , allerdings
      hat man dort die Möglichkeit vor dem Namen ein Häkchen zu machen .
      unten drunter ein Icon mit absenden .
      der/die Admin bekommen eine Meldung und können das Fenster öffnen haben dort nur die mit dem Häkchen markierten Teilnemer drin .
      dahinter könnte man ein Button mit KIK machen drücken fertig . weg ist er .
      wen ich weiter spinne , könnte man die Namen auch in einer Textdatei niederschreiben lassen . und somit Verursacher Ausfindig machen die öfter auffallen ,
      und permanent bannen .
      man könnte auch noch weiter spinnen und vor dem namen mehrere Auswahlmöglichkeiten zu machen .
      anstelle eines Häkchens mehrere . zb. GH R B
      GH = Geisterfahrer Rammer
      R = Rammer
      B = Blocker .


      Wen man genau wüsste in welche Richtung der MP gehen wird wen er fertig ist , könnte man auch dahin etwas ausdenken /entwickeln .
      Ich denke das wird Richtung Online Browser Games gehen . einloggen über Browser oder Programm , wo dann ein fester Name mit E-Mail verknüpft ist .

      Aber mal abwarten .
      MFG Jürgen

      die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung !