Wie steht ihr zu "Cheat Engine" ?

• ETS2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie steht ihr zu "Cheat Engine" ?

Guten Abend ETS 2 Community,
      Hiermit wollte ich einmal eine frage stellen bw.. ein Thema ansprechen das bestimmt mehrere hier interessiert.
      Und zwar geht es um das Cheaten mit "Cheat Engine".
      Mich würde einfach einmal interessieren wie ihr dazu steht ?
      Ich persönlich bin gegen das Cheaten, allerdings gibt es in letzer Zeit immer mehr momente die danach verlangen ..
      Ich gebe euch einfach einmal ein beispiel: Ihr fahrt, Landstraße auf einmal kommen euch 2 andere Leute entgegen der 1. fährt sauber auf seiner Spur an dir vorbei und der 2. zieht sobald er dich sieht voll auf deine Straßen Seite und rammt dich einfach auf 100%.

Wollte einfach einmal Wissen wie ihr dazu steht ..
      Viel Spaß weiterhin & einen schönen Abend.
    • xFlow_HD schrieb:

allerdings gibt es in letzer Zeit immer mehr momente die danach verlangen ..

Man sollte differenzieren - Möchte man sich wirklich aufs gleiche Niveau begeben und womöglich noch unbetroffenen Spielern den Spaß rauben, oder den Frust schlucken und Geduld haben, bis die Entwickler dagegen eine permanente Lösung gefunden haben?

Beginnt man selbst zu Handeln zerstört man gleichzeitig, wenn auch nicht unbedingt gewollt, den kompletten Spielspaß für mehr als nur man selbst. Denkt mal drüber nach und kommt bloß nicht auf den Gedanken, sowas in die Tat umzusetzen.
      - Und ab jetzt hälst du Schnauze, Gerd! Das ist VBT und du nur Dorfrapper! Du klingst bisschen nach Entetainment, nur noch schlechter. Geh weiter Cocks lecken, du Rotzbengel, is' doch besser. Das ist Streichholz gegen Deutschlands Brock Lesnar! -
    • Lexin schrieb:

Sehe eigl überhaupt keinen Grund dafür dann Cheaten zu müssen man kann seine letze Auto-Speicherung laden und alles ist meistens gut.
      Also ich seh kein Problem wenn man sich nicht direkt Spielvorteile verschafft. Beispielsweise gibt dir ein Truck eine "Synchro", du hast ein neues Savegame angefangen und machst direkt erstmal ~20.000€ Minus. Ich seh dann kein Problem sich die Reperatur zu kaufen und sein Geld wieder auf Null zu setzen

LG
    • Blackbook schrieb:

xFlow_HD schrieb:

allerdings gibt es in letzer Zeit immer mehr momente die danach verlangen ..

Man sollte differenzieren - Möchte man sich wirklich aufs gleiche Niveau begeben und womöglich noch unbetroffenen Spielern den Spaß rauben, oder den Frust schlucken und Geduld haben, bis die Entwickler dagegen eine permanente Lösung gefunden haben?

Beginnt man selbst zu Handeln zerstört man gleichzeitig, wenn auch nicht unbedingt gewollt, den kompletten Spielspaß für mehr als nur man selbst. Denkt mal drüber nach und *kommt bloß nicht auf den Gedanken, sowas in die Tat umzusetzen.

Natürlich sollte man sich klar sein, das man sich selbst den Spielspaß zerstört und evtl. anderen Mitspielern unfair gegenüber auftritt .. "aber" es gibt einfach Leute die einem den kompletten Spielspaß rauben.
      * Natürlich nicht, wie gesagt .. es ist einfach nur so das man sich dann im schlimmsten Fall schön auch -60.000€ Ingame fahren darf .. und das in meinem Fall mit Level 7.
    • xLuc_HD schrieb:

Lexin schrieb:

Sehe eigl überhaupt keinen Grund dafür dann Cheaten zu müssen man kann seine letze Auto-Speicherung laden und alles ist meistens gut.
      Also ich seh kein Problem wenn man sich nicht direkt Spielvorteile verschafft. Beispielsweise gibt dir ein Truck eine "Synchro", du hast ein neues Savegame angefangen und machst direkt erstmal ~20.000€ Minus. Ich seh dann kein Problem sich die Reperatur zu kaufen und sein Geld wieder auf Null zu setzen

LG

Du hast aber schon bemerkt, dass sich deine Aussage widerspricht oder?
      Einerseits siehst du in "Geld zurücksetzen" keinen Vorteil gegenüber anderen, jedoch nutzen die anderen keine Cheats, weshalb du nun doch einen Vorteil hast (w00t). Und jetzt mal im ernst, man geht ein wenig ins Minus - Naund? Dann fährt man halt 2-3Touren mehr und dann hat sich die Sache. Zudem gibt es im Moment noch nichtmal einen guten Nutzen für das verdiente Geld, ausser eben die Reparatur kosten. Man kann sich keine Firma aufbauen, weil diese Features noch nicht implementiert wurden und nen neuen Truck kauft man sich ja auch nicht alle halbe Stunde.
      - Und ab jetzt hälst du Schnauze, Gerd! Das ist VBT und du nur Dorfrapper! Du klingst bisschen nach Entetainment, nur noch schlechter. Geh weiter Cocks lecken, du Rotzbengel, is' doch besser. Das ist Streichholz gegen Deutschlands Brock Lesnar! -
    • Blackbook schrieb:

xLuc_HD schrieb:

Lexin schrieb:

LG

Einerseits siehst du in "Geld zurücksetzen" keinen Vorteil gegenüber anderen, jedoch nutzen die anderen keine Cheats, weshalb du nun doch einen Vorteil hast (w00t). Und jetzt mal im ernst, man geht ein wenig ins Minus - Naund? Dann fährt man halt 2-3Touren mehr und dann hat sich die Sache. Zudem gibt es im Moment noch nichtmal einen guten Nutzen für das verdiente Geld, ausser eben die Reparatur kosten. Man kann sich keine Firma aufbauen, weil diese Features noch nicht implementiert wurden und nen neuen Truck kauft man sich ja auch nicht alle halbe Stunde.

Freundchen, ich hab heute mindestens 5 Stunden gespielt und war nicht einmal im Plus. Und leider schafft man nicht mal "2-3 Touren" weil immer jmd meint dich wegrammen zu müssen. :thumbdown: :pcguy:

LG
    • "Freundchen",
      deinen Frust musst du nicht im Forum auslassen, wenn Ihr hier nach Meinungen fragt und demnach auch auf Fremdmeinungen trefft. (<- Ich hoffe damit hat sich diese Ansprache geklärt).

Wir wissen alle hier wie das ist, wenn man Gerammt und Getrollt wird, da bist du nicht der einzige, oder erwartest du, dass sich jeder Spieler dadurch das Recht nehmen kann, die Engine anzuschmeißen und zu Cheaten, damit "Gerechtigkeit" herrscht? Wenn jeder so denken würde, wäre das Spiel jetzt schon total im Arsch - Hast du darüber schonmal Nachgedacht?

Entschuldige, wenn der Text etwas Aggressiv rüber kommt, aber wenn Ich solche Rechtfertigungsversuche lese, Frage Ich mich wirklich, ob man dann noch für einen MP in einer ALPHA geeignet ist.
    • Blackbook schrieb:

Ihr wisst schon das noch jede Menge Bugs im Spiel sind u.a. fehlen Non collission-zonen und dann schmiert auch das Spiel an manchen Stellen ab,.... nenn mich Cheater wenn ich dann einen alten Spielstand lade! ;) Hochmut kommt vor dem Fall! :D Und nun tauscht wattebällchen oder Resservereifen! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mega1981 ()

• Das Spiel neu zu Laden ist wohl kaum mit Cheaten gleichzusetzen, da man dadurch dennoch den selben Aufwand hat (Man wird zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt und muss die Tour beenden, bekommt gleiche Vergütung, gegebenenfalls auch Reparaturkosten aus eigener Tasche bezahlen, ...) ;)
    • Blackbook schrieb:

Das Spiel neu zu Laden ist wohl kaum mit Cheaten gleichzusetzen, da man dadurch dennoch den selben Aufwand hat (Man wird zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt und muss die Tour beenden, bekommt gleiche Vergütung, gegebenenfalls auch Reparaturkosten aus eigener Tasche bezahlen, ...) ;)
      Leider nicht ganz richtig, aber fast, weil der alte Spielstand irreparabel beschädigt wurde musste ich einen von vor 5h laden!Achjo mir ist es egal ob welche den Spielstand laden oder nicht oder ob jemand sich Geld ercheatet wers brauch! Ich will Realismus(auch wenn mich die Unfälle nerven sie gehoeren nunmal dazu,ich sehe die Roten und Blauen schon mit Polizei-trucks durch die Gegend cruisen^^) auch wenn ich nur mit Tasta fahre!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mega1981 ()

• Was ist denn das für eine Cheatengine? Oder gehts einfach nur ums Kohle herbeizaubern?

Wenns um die Kohle geht, hoffe ich, dass es bald nicht mehr möglich ist sie mit einem Cheat zu vermehren. Ist auch glaub ich in Planung. Ich hoffe aber nur deswegen so schnell darauf, weil dann wieder ein paar Idioten weniger auf den Servern rumschleichen, da sie sich ihre Rammereien einfach nicht mehr leisten können. Wenn "anständige" Fahrer, jetzt zu diesem Kniff greifen, um nicht vollends frustriert zu sein, kann ich das nachvollziehen und seh da nichts verwerfliches dran. Denn letztlich steht ja niemand in Konkurrenz, da man ja bei diesem Spiel miteinander spielt und nicht gegeneinander. Wenn sich also jemand Geld ercheatet schadet er ja niemanden. Für mich persönlich ist das allerdings nichts, da das Geldverdienen einen wichtigen Teil der Motivation ausmacht das Spiel zu spielen. Und natürlich mach ich, wenn ich Pech habe, auch mal dank den Rammern und Blockierern keinen Gewinn oder sogar Verlust und ärgere mich drüber. Ich sag mir aber dabei immer, dass man auf der anderen Seite im echten Leben auch nicht mit einer einfachen Fuhre nach Schottland 50000€ verdient, womit ich mich vorm Cheaten und einen Herzinfarkt schütze... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franz M. ()

• cheaten naja , da es hier eigentlich nichts zum cheaten gibt , ist mir das allerdings latte .
      ob jemand 2 000 000 000 auf dem Konto hat oder nicht ist im Moment noch wurst .
      außer er benutzt das geld um seinen Rammbock gegen andere Spieler einzusetzen .
      in dem fall sehe ich sogar das alten spielstand laden als cheat an .
      für die opfer solcher Geistig unterbelichteten Leute ist das kein cheaten .
      ich finde sogar damit verderben wir deren Spaß , entweder hab ich genug Geld für die Reparatur
      oder lade mich ein paar Km. zurück . was soll´s . Schließlich bin ich ja auf dem Server um zu fahren .
      Dann könnte man auch sagen Leute die sich virtuelle Fahrer einstellen cheaten auch .

Ist doch alles Quatsch . Es hat weder jemand einen vor- noch einen nachteil .
      Ich hab knapp ne Woche gebraucht um mich auf Level 16 Hoch zu fahren . Hab mein LKW nach und nach aufgerüstet , und mit schönen Dingen verziert .
      Und freue mich schon die nächsten Dinge frei zu fahren , um sie dann dran zu bauen .
      Wer mit einem voll ausgerüstetem LKW beginnt der betrügt sich nur selber , mich nicht . Ich habe dadurch keinen Nachteil .
      MFG Jürgen

die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung !
    • Cheater an die Wand

Ich halte von sowas rein gar nichts. Wer es macht ok weil ich dadurch (noch) kein Nachteil habe, aber ich finde es einfach nur abstosend.
      Ich spiele ein Spiel, weil ich selber was erreichen will. Der Cheat ninmmt einen doch alles. Was hat man davon wenn man sich Millionen cheatet, den besten Truck hat und volle Ausstattung?

Ich denke es bringt rein gar nichts.

Ich denke das die meisten es jetzt noch machen, weil die keine Geduld haben.

Ich hoffe der Multiplayyer wird es bald unterbinden, spätestens wenn man Firmen gründen kann.
    • Ich glaube nicht das man nur mit Cheat Engine geld cheaten kann. Sondern das man damit noch viel mehr sachen anstellen kann.

Ich kenn Cheat Engine. Hab es mal installiert wie es aufgebaut ist. Und ich hab davon kein Plan. Aber damit lässt sich einiges mehr machen als nur Geld Cheaten oder LVL.
    • Naja ich finde Cheaten auch total kacke... raubt einen den kompletten Spielspaß, aber ich verstehe es wie ich es auch schon von anderen gehört habe wenn sie es nutzen um Garagen in den Städten zu kaufen um sich dann dort hin zu teleportieren und einen Konvoi anfangen zu können. Aber Level oder Geld für einen LKW das kann man sich auch sparen wer das nicht selbst erspielt dem entgeht so einiges an Spielspaß.
      Mit freundlichen Grüßen
      Rene18M
    • Akkulaus schrieb:

Ich glaube nicht das man nur mit Cheat Engine geld cheaten kann. Sondern das man damit noch viel mehr sachen anstellen kann.

Ich kenn Cheat Engine. Hab es mal installiert wie es aufgebaut ist. Und ich hab davon kein Plan. Aber damit lässt sich einiges mehr machen als nur Geld Cheaten oder LVL.

Natürlich lässt sich damit mehr anstellen ^^
      Aber das sind dann nur Coder bzw. programmierer die sich so damit auskennen.
      Das macht man dann alles unter der Memory View ^^
      Aber die meisten benutzen Cheat Engine fürs Geld & Lvl cheaten ^^

//EDIT
      Natürlich kann man das cheaten verhindert indem man ein Hack shield auf den Server drauf macht.
      Wie z.b Hackshield,Xtrap usw. ^^ und den auch regelmäßig updatet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfelsaft ()

• Bin Absolut gegen Cheaten, solange, wie hier schon erwähnt, keinen direkten Vorteil erhält.

Ich speicher von Zeit zur Zeit das Spiel ab, wenn ich in Städte reinfahre oder merke, wenn irgendeine Spieler nur auf Stunk aus sind. Dann ist mir so ein Savegame ganz lieb ;D Aber gestern wurde widerrum mir der Spielspass verdorben, da mir so ein Idiot voll reingefahren ist und meine Fracht war danach 100% kaputt ,(

Da hab ich auf ein Savegame zurückgegriffen ;D
      Tschöö

Gerriet
    • Bin Absolut gegen Cheaten, solange, wie hier schon erwähnt, keinen direkten Vorteil erhält.

Ich speicher von Zeit zur Zeit das Spiel ab, wenn ich in Städte reinfahre oder merke, wenn irgendeine Spieler nur auf Stunk aus sind. Dann ist mir so ein Savegame ganz lieb ;D Aber gestern wurde widerrum mir der Spielspass verdorben, da mir so ein Idiot voll reingefahren ist und meine Fracht war danach 100% kaputt ,(

Da hab ich auf ein Savegame zurückgegriffen ;D

Sorry für's dukaten ....... . Du bist Absolut gegen Cheaten, solange, wie hier schon erwähnt, keinen direkten Vorteil erhält. Also wenn man einen direkten vorteil erhält bist du dafür?

Oder ist es für mich noch zu früh um das zu verstehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk