Finde keine richtigen Grafikeinstellung (Ingame sowie im Nvidia Inspector)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Finde keine richtigen Grafikeinstellung (Ingame sowie im Nvidia Inspector)

    Einen Wunderschönen Guten Morgen euch allen,

    ich habe ein Paar Probleme und zwar ich finde keine richtigen Einstellungen in ETS2 sowie im NVIDIA Inspector habe schon so viel Probiert aber es hilft iwie alles nix.
    Bzw das die Straßenschilder spät aufploppen und man bemerkt wenn man auf der Autobahn fährt die Leitplanken flimmern so komisch. bzw aus weiterer Entfernung.

    Hier sind meine Systeminformationen vllt könnt Ihr mir ja bei meinem Problemchen helfen.




    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Robert
  • Bei mir tuhen die Straßenschilder auch aufploppen. Aber nicht so spät das man nicht mehr erkennt. Sondern frühzeitig genug. Das die Leitplanken flimmer kann vielleicht daran liegen, das MSAA (Kantenglättung) deaktiviert ist. Frisst aber viel leistung wenn es aktiviert ist. Verbraucht dann schon 10-30fps je nach Grafikkarte.

    Mit welche Grafik Einstellungen Spielst du ETS2?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkulaus ()

  • Hast du schon verschiedene Einstellungen Probiert? Da ich alles auf Ultra Spiele hab ich die Probleme nicht. Aber auf mein Laptop komplett Niedrig habe ich kein Flimmern an den Leitplanken. Aber ob die Schilder spät aufploppen habe ich nicht drauf geachtet.

    Kannst du deine Auflösung nicht höher stellen?

    Und sry meinte in ETS2 MLAA und nicht MSAA. Ist aber das gleiche :)
  • Kann die Auflösung leider nicht hör stellen wenn ich die MLAA aktiviere macht das fast kein unterschied.
    Das mit den schildern wenn man drauf achtet ploppen die eben bei mir z.b 100 - 200 Meter auf aber wenn man nicht drauf achtet merkt man das fast garnicht aber das lustige ist die Autobahn schilder sind Permanent da bzw ploppen nicht auf.
  • Ich hatte mal ne Nvidia 550 Ti OC ist mir Ende letzten Jahres irgendwie kaputt gegangen.
    Bei der Graka hatte keinerlei Probleme bis auf das Flimmern der Leitplanke

    Meine Einstellungen mit ner uralten ATI 1 GB Graka:





    Versuche es mal mit meiner Einstellung, du kannst die Gras, Vegetation, Wetter Sonnenstrahlen kannst du auf niedrig setzen. Hast du mm pool size drinnen? der hilft auch noch etwas zur Stabilität

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trucker Andy ()

  • Trucker Andy schrieb:


    Versuche es mal mit meiner Einstellung, du kannst die Gras, Vegetation, Wetter Sonnenstrahlen kannst du auf niedrig setzen. Hast du mm pool size drinnen? der hilft auch noch etwas zur Stabilität
    Gras braucht man nicht Wirklich. mit mm pool size wäre net. Wenn man es genau schreiben würde :)

    Achja du kannst anisotropische filterung auf maximum stellen. Hast kein Leistung verlust :)


    EDIT: SRY für Doppelpost X( Glaube werd langsam zu Müde :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akkulaus ()

  • hier die Beschreibung für Steam User:

    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=164486823


    für CD Version: auf desktop icon mit rechter Maustaste klicken. dann auf einstellungen und Verknüpfung klicken. in dem Fenster hinter der exe musst ihr folgendes eintragen:

    ..exe" -mm_pool_size_1200. wer will kann dann noch no-intro hinten anfügen. ( Überspringt das Intro

    Der Wert der nach der size steht sollte sich nach dem Arbeitsspeicher eures Rechners anpassen.

    Ich habe 4GB Ram und bei mir ist der Wert bei 600.Bei 8 oder mehr GB Ram kann man auf 1200 gehen.
    Es gibt mehr als genügend Infos zu dem Thema bei Papa Google zu finden.
  • Hi.
    ich habe eigentlich das gleiche Problem, aber um es zu lösen macht mein Rechern nicht mit. Du hast eigentlich 2 Probleme :
    1. Die Schilder ploppen hoch und sin kaum zu lesen. Ich habe gelesen, dass man hier das ingame Scaling verändern kann, was Abhilfe schaften kann. Also im Spiel Optionen->Grafik->Scaling. Steht glaube ich auf 100. Ich habe mir sagen lassen dass niedrigeres Scaling schlecht für die Schilder ist, aber gut für die Amaturenlesbarkeit, höheres genau umgekehrt. Musst du mal ausprobieren.
    2. Flimmern : Das haengt mit dem Anialising zusammen. Hier gibt es einen Thread von einem User, der seine SeetFX Enstellungen mit sammt einem Download von SweetFX zur Verfügung getellt hat. Und damit kann man auch das Antialising umstellen. Er hatte auch geschrieben, dass das mit AMD Grafikkarten nicht funzt (schitt das ich ne Readon karte habe). Es ist leider schon spät, aber viellecht hilft noch jemand, ich mag um die Zeit den Thread nimma suchen, denn ich geh jetzat in die heiha . ;)

    LG Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AufAchse ()