Webradio Show

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja aber ich rede ja direkt von einem Webradio NUR für ETS mit Staumeldungen usw habe da die nötigen Domains :) Das Konzept hat es ja vorgesehen mit News, Staumeldungen wie ein richtigen Regionales Radio nur eben für den MP ETS. Sowas macht man nicht in 2 Wochen oder mit 3 Leuten das ist schon Dauerhaftes Projekt aber zu 95% scheitern an den Kosten weil die da die kosten kommen die man nicht dachte bei 50 hörer und 8 Stunden sind alleine GVL schon 60 Euro im Monat versenkt ich habe mit allen drum und dran 200 Euro gerechnet und mit geplant ohne Sponsoren die wir gehabt hätten.
    • Ich hatte das auch als dauerhaftes Projekt geplant. Und wenn man das mit laut.fm macht, muss man sich auch keine Sorgen um irgendwelche Kosten machen. Ich möchte das Ganze deshalb nicht auf den ETS2 MP beschränken, damit man auch gehaltvolle Sendungen produzieren kann. Damit möchte ich eine große Schwachstelle ausmerzen, die bislang fast alle anderen ETS2-Radios hatten/immer noch haben: Es wird nur Musik gespielt und in unregelmäßigen Abständen über die Verkehrslage im MP berichtet, während nicht nur andere Simulationen sondern auch der ETS2 Singleplayer und Mods für den Singleplayer nahezu vollständig vernachlässigt werden.
      Aus meiner Sicht sollten den Hörern eines solchen Senders informative Beiträge über ihre Lieblingsspiele (Simulationen aller Art) geboten werden, damit so ein Sender auch richtig hörenswert wird.
      Am Besten schreiben wir diesbezüglich im Thema Euro Truck Radio weiter, da es in diesem Thema ja eigentlich nur um die Radiosendung von @Futschel geht.

Gruß
      TrainExpert
      Viele Grüße von TheSimulationExperts (TrainExpert und TruckExpert)
      Projektleiter von SimLiveRadio, Let's Player auf YouTube, MHAPro Maps-Betatester
      Kein Support per PN!
    • Ja leider sind die besten Ideen immer in Schublade weil die Manpower fehlt. Wir hatten es im Konzept so vorgehabt das wir vorgeben haben alle Stunde News und Wetter. Dann alle halbe Stunde Staumeldungen oder mit Unterbrechung für Geisterfahrer. Davor immer Werbung (Jingles von den Premiumpartner) Dazu hätten wir Themen Abende wie Beispiel Thema Freitag 18-20 Uhr CargoDesk mit einem Gespräch mit Leon.

Ja richtig gerne können wir mal Privat schreiben weil denke wir haben schon gute Gedanken, Ideen und Konzepte....
    • Das mit dem Radio ist ja schon oft angesprochen worden. Meist scheitert wie Ihr schon richtig gesagt habt an den Kosten oder an dem Personal.

Ich habe mal vor etwas längerer Zeit auch Moderiert aber Ich muss sagen das es nicht ganz leicht ist so aus dem Stand ein Webradio auf die beine zu stellen aber es geht wenn man die richtigen Leute bei sich hat. Also Ich wünsche dem SimLiveRadio sowie derren Moderatoren viel Glück für die Zukunft, Ich höre trotzdem lieber im Spiel dann ET-Radio das hören viele LKW Fahrer schon in real.
      Möge die Kraft mit Dir sein, Scania R730 V8

Du noch viel zu lernen hast, junger Fahrer :D
      Scania 4 ever :truck:
    • Habe ich auch noch nicht mitbekommen. Ist natürlich schade.
      Glücklicherweise müssen wir den Sendebetrieb nicht einstellen, solange es laut.fm gibt.
      Die Aussichten für die Zukunft von laut.fm sind momentan auch sehr gut.
      Wir werden die Community also sicher noch lange mit Musik, aktuelle News und Verkehrsmeldungen versorgen können. :)

Gruß
      TrainExpert
      Projektleiter von SimLiveRadio, Let's Player auf YouTube, MHAPro Maps-Betatester
      Kein Support per PN!
    • Deamon05 schrieb:

Ich habe mal vor etwas längerer Zeit auch Moderiert
      Habe gerade bei ets2mp.com geshen, dass du OnTourTV bist. Ein bischen kann ich mich noch an deine Sendungen bei SimRadio erinnern. :)
      Falls du mal wieder Lust bekommen solltest, bist du bei uns sehr herzlich willkommen. :)

Gruß
      TrainExpert
      Kein Support per PN!
    • TheSimulationExperts schrieb:

Deamon05 schrieb:

Ich habe mal vor etwas längerer Zeit auch Moderiert
      Habe gerade bei ets2mp.com geshen, dass du OnTourTV bist. Ein bischen kann ich mich noch an deine Sendungen bei SimRadio erinnern. :) Falls du mal wieder Lust bekommen solltest, bist du bei uns sehr herzlich willkommen. :)

Gruß
      TrainExpert
      Danke für den Hinweis, aber unser DA-System war schneller. Der Herr hat mit seiner gesamten Sippschaft bei uns Hausverbot. #banned