Unsuported game version detected! To Play ETS2MP you need to have ETS2 1.9.24.1s (Steam relase)!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unsuported game version detected! To Play ETS2MP you need to have ETS2 1.9.24.1s (Steam relase)!

    Guten Morgen ETS Family,

    ich habe da ein Problem. Vor drei Tagen habe ich mir den ETS2 gekauft und inklusive Goin East Addon installiert. Anschließend habe ich einen Steam Account angelegt und mein Spiel bei Steam samt Key registriert und den ETS 2 über Steam noch einmal heruntergeladen.

    Dann habe ich mir den Multiplayer runtergalden und es funktionierte alles einwandfrei.

    Gestern aber wurde ich nach mehreren Stunden nicht mehr mit dem Server verbunden. Unten Links im Bild stand nicht mehr tray again- oder sowas.

    Also dachte ich mir, dass es vielleicht sinnvoll sei, den ETS neu zu installieren um wider online spielen zu können. Gesagt- getan. Ich habe den ETS deinstalliert und alles wieder neu installiert.

    Jetzt aber bekomme ich immer wieder folgende Meldung angezeigt:



    Unsuported
    game version detected! To Play ETS2MP you need to have ETS2 1.9.24.1s (Steam
    relase)!



    Weiß jemand um dieses Problem, kann mir da Jemand einen Tipp geben, wie ich es wieder hin bekomme?


    Ic h habe den MP jetzt mehrfach runtergeladen und dennoch geht garnichts mehr.




    Vielen Dank im voraus und beste Grüße


    TomArt
  • Hallo und guten Morgen


    XxWUxX
    ,

    danke für den Tipp- habe ich gemacht, aber es funktioniert noch immer nicht. Ich habe eben den ETS 2 nochmals deinstalliert. Festplatte gereinigt und ETS im Steam ebenfalls komplett deinstalliert. Anschließend erst die DVD Version inklusive Going East installiert. Danach das Game angespielt und auf 1.9.22 gepatcht. Danach über Steam ETS 2 wieder runtergeladen und anschließend ETS2mp neu runtergeladen.

    Leider aber..... funktioniert es jetzt nach Deinem Tipp noch immer nicht. Gleiche Meldung wie vorher.

    Was könnte ich noch machen?

    Grüße
  • versuch mal als Beta tester zu machen und dann Steam dein game auf das aktuellste aktualisieren zu lassen :D Rechtsklick auf das game - einstellungen und dann sollte da irgendwas von Beta stehen. kann das leider nicht nachsehen (bin nicht daheim) und dann kannst du public_beta auswählen :)
    HONDA Accord 2.0L 30th Edition CL7 :D
  • Verstehe ich es richtig, du installierst die DVD-Version und anschließend die Steam-Version?
    Installier nur die Steam-Version und starte das Spiel. Sollte bei der Profilauswahl ganz unten nicht "1.9.24.1s" stehen, dann mach folgendes:

    1. In die Steam Bibliothek gehen
    2. Rechtsklick auf Euro Truck Simulator 2
    3. Eigenschaften -> Betas -> temporary1924 auswählen
    4. Fertig

    Nun sollte er den aktuellen Patch runterladen.
  • Akkulaus schrieb:

    Wie ich sehe. hast du das spiel Per DVD Installiert? Wenn ja. Ist es kein wunder. Du muss das spiel von steam runterladen.

    Und vorher auch alle Reste der vorherigen Installation entfernen. Am besten mal nen Registry Cleaner drüber laufen lassen. Profile bleiben bestehen.
  • Vielen Dank an alle die uns hier unter die Arme greifen.

    Ja ich hatte erst die DVD Version installiert.....*schäm*

    Jetzt habe ich alles noch einmal deinstalliert, alle Reste entfernt und nur noch die STeam Version installiert.

    Wenn ich jetzt den MP installieren möchte, muss ich ja nun ein ETS2 Verzeichnis angeben, in dem der Multiplayer installiert werden soll. Aber in der reinen Steam Version habe ich kein Verzeichnis unter C:

    Hmm was kann ich jetzt tun?

    Diese Schritte bin ich jetzt natürlich auch gegangen:

    1. In die Steam Bibliothek gehen

    2. Rechtsklick auf Euro Truck Simulator 2

    3. Eigenschaften -> Betas -> temporary1924 auswählen

    4. Fertig

    Aber wohin soll ich den Multiplayer jetzt installieren, wenn es keinen ETS 2 Ordner mehr auf meiner Festplatte gibt? ?(
  • Problem gelöst!!

    So ich noch einmal:

    Das Problem ist gelöst. Ich danke Euch allen für Eure geniale Unterstützung!!!

    Wenn man nur die Steam Version auf seinem Rechner hat, findet man das Verzeichnins genau hier: Program (x86)\Steam\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2

    Dann klappt es auch einwandfrei....

    Thank You @ all :love: