Projekt “Euro Coach Simulator”

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt “Euro Coach Simulator”

      Truckstop Magazin schrieb:

      Euro Coach Simulator – bitte was? Ja, ihr habt richtig gehört. SCS Software plant einen neuen Coup mit der Aufmischung (oder der Erstellung) der virtuellen Reisebranche. Wir sind stolz euch mehr zum Codenamen “Euro Coach Simulator” vorstellen zu können.

      Euro Coach Simulator – Was wird das?

      SCS Software hat nicht zuletzt mit dem Skandinavien-DLC bewiesen, dass Landschaft abwechslungsreich und schön sein kann. Coaches, zu deutsch Reisebusse, haben einen ganz anderen Anspruch als LKWs, welche eine (zumeist) nicht-lebendige statische Fracht von A nach B bewegen. Der Fokus wechselt somit ganz klar auf den Comfort der Passagiere und die Einhaltung des Reiseplans. Wer kennt nicht die Routen des Euro Truck Simulators, welche zwar superschön sind, aber aus logistischer Sicht total unnötig sind? SCS will diese Straßen beleben: mit Reisebussen!

      Euro Coach Simulator: So könnte man bald schon in Europa unterwegs sein

      Euro Coach Simulator: So könnte man bald schon in Europa unterwegs sein

      Die Vision

      SCS spielt wohl schon einige Zeit mit dieser Idee. Der Plan das Projekt “Euro Coach Simulator” war zunächst sogar eine Standalone-Variante, wovon allerdings nach näherer Betrachtung Abstand genommen wurde. Es würde einfach der Projektfokus sehr schwierig werden, wenn man Titel wie den American Truck Simulator oder den Euro Truck Simulator 2 ebenfalls weiter angemessen betreuen möchte. Desweiteren würden Spieldaten nicht nicht unerheblicher Menge vom Euro Truck Simulator 2 übernommen, was die Umfunktionierung zu einem DLC ja praktisch prädestiniert. Gleichzeitig würde die Idee auch dadurch gefördert, dass der Euro Truck Simulator 2 weiterhin fleißig mit Updates gefüttert wird und somit noch interessanter werden könnte. Man möchte als praktisch die Spielerfahrung stetig erweitern und könnte hier wirklich Abwechslung schaffen.

      Erste Einschätzung

      Das Konzept wirkt interessant und die Idee diese Erweitung als DLC zu liefern kann im Vergleich zu einem vollen Titel nur befürwortet werden – gerade auch im Kontext mit dem Multiplayer Mod des Euro Truck Simulator 2 (ETS2MP). Wie genau eine Umsetzung aussehen wird, das lässt sich aktuell nur erahnen. Nach aktuellem Kenntnisstand arbeitet niemand mit Reisebuserfahrung bei SCS, was sich eventuell bemerkbar machen könnte. Die Singleplayer-Freunde werden dies aber, wie immer, durch anspruchvolle Mods zu kompensieren wissen.

      Wir sind gespannt und hoffen demnächst weitere Informationen liefern zu können. Gerne auch via Facebook.

      Der Beitrag Projekt “Euro Coach Simulator” erschien zuerst auf Truckstop Magazin.

      Quelle: truckstop-magazin.de/scs-softw…ekt-euro-coach-simulator/
      Ich putze hier nur :)

    • Ein hoch auf unsern Busfahrer! :truck:

      Das wäre doch super für den MP! Da können wir Kaffeefahrten machen. :troll:
      MfG
      Tyroonis


      Man muß mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten, sie achten und motivieren. Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich.

    • Hoffentlich nicht nur ein stumpfes hin und her wie mit den LKW's. Man sollte sich auch um die Passagiere kümmern und darauf achten wie man fährt. Zum Beispiel verunsichert man Leute durch Überholmanöver auf der Landstraße oder durch zu schnellem fahren. Oder dass die Passagiere sich bei einer sehr starken Bremsung oder gar Notbremsung verletzen können. Oder auch mal die Instandhaltung des Klos, oder das verstauen der Koffer wäre doch mal was!

      Oder ganz einfach gesagt: Ein OMSI in ETS2 Style. Mit allem drum und dran. Heizung/Klimaanlage bedienen. Fahrkarten Verkauf.
      GET REKT!
      ->Polska|Deutschland<-

      Moondye7 <3 -Daniel,Percy,Jockel,Maiho <3



      ¯\(ツ)/¯ Darf er das? ¯\(ツ)/¯
    • [RR]RapStaa schrieb:

      Hoffentlich nicht nur ein stumpfes hin und her wie mit den LKW's. Man sollte sich auch um die Passagiere kümmern und darauf achten wie man fährt. Zum Beispiel verunsichert man Leute durch Überholmanöver auf der Landstraße oder durch zu schnellem fahren. Oder dass die Passagiere sich bei einer sehr starken Bremsung oder gar Notbremsung verletzen können. Oder auch mal die Instandhaltung des Klos, oder das verstauen der Koffer wäre doch mal was!

      Oder ganz einfach gesagt: Ein OMSI in ETS2 Style. Mit allem drum und dran. Heizung/Klimaanlage bedienen. Fahrkarten Verkauf.
      Das währe mir persönlich schon wieder zu viel!

      Ok das mit der Reaktion bei Überholmanövern oder so wäre schon gut. Aber ich will nicht noch Fahrkarten abrechen müssen.
      Wenn sie den Personentransport wirklich als DLC raus bringen sollten sie sich wirklich Gedanken machen.
      Ich denke da können wir gespannt sein und noch eine weile warten!
      MfG
      Tyroonis


      Man muß mit den richtigen Leuten zusammenarbeiten, sie achten und motivieren. Dauerhafter Erfolg ist nur im Team möglich.

    • Ich bin wohl öfter mit Reisebussen gefahren als ihr ^^ ( Damit meine ich auch keine Schulreisen o.o ) Vielleicht nicht selber drucken, aber wenn noch Plätze frei sind, also quasi nicht reserviert sind, kann man sich halt nen Ticket kaufen ;)
      GET REKT!
      ->Polska|Deutschland<-

      Moondye7 <3 -Daniel,Percy,Jockel,Maiho <3



      ¯\(ツ)/¯ Darf er das? ¯\(ツ)/¯
    • Mr. Horsepower schrieb:

      galub ich nicht, da schon verschiedene bustypen im SCS forum aufgetaucht sind (von seiten SCSs)
      Also ich glaube Rapstaa meinte das so das Spieler mit dem DLC im Multiplayer einfach als KI-Bus Modell angezeigt werden weil das Modell jeder aufn PC hat. ^^

      Oder die macher des Multiplayer's bauen ein eigenes Modell ein, wo halt drauf steht: "ETS2MP.COM" mit dem Logo. ^^ Welches dann mit dem Installer installiert wird ähnlich wie die Wintermod.. :D

      Natürlich nur wenn es wirklich ein DLC wird.. :P
      LG ZUCKERLY


      Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen wenn ich Helfen konnte.

      Meine PC-Komponenten findet ihr auf meiner Profilseite.

      Eine Maschine ist nur so "Schlau", wie der Mensch der sie Bedient.
    • Ja so meine ich das ^^ Wir werden als Reisebus sicher nicht alleine auf den Straßen rumgurken. Nehmen wir fahren grad den Scania Irizar (der auf einem Bild zu sehen ist), dann hat SCS doch bestimmt KI Busse als Scania Irizar eingebaut, bestimmt auch ohne den DLC, diese Modelle kann man dann halt benutzen,um die Spieler als Busse anzuzeigen. Ich denke schon dass es nen DLC wird ^^
      GET REKT!
      ->Polska|Deutschland<-

      Moondye7 <3 -Daniel,Percy,Jockel,Maiho <3



      ¯\(ツ)/¯ Darf er das? ¯\(ツ)/¯
    • Ruebeking schrieb:

      wäre auf jedenfall besser auf die Art und weise... Vorallem weil man sich nicht im endeffekt auf 3 Projekte konzentrieren muss...
      Ja und ich hab z.B. kein Bock auf einen American Truck Simulator der nicht fertig Entwickelt ist, weil SCS sich zuviel vornimmt, ich meine so groß ist das Studio nicht.
      LG ZUCKERLY


      Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen wenn ich Helfen konnte.

      Meine PC-Komponenten findet ihr auf meiner Profilseite.

      Eine Maschine ist nur so "Schlau", wie der Mensch der sie Bedient.