VW Übernimmt Scania komplett

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Übernimmt Scania komplett

      Volkswagen hat den Schwedischen KFZ Produzenten Scania nun komplett geschluckt.
      Volkswagen kann seine schwedische Lkw-Tochter Scania wie geplant komplett schlucken und von der Börse nehmen. Das Ende April verlängerte Angebot an die restlichen Scania-Aktionäre hatte ausreichend Erfolg. Dass die rechnerische Hürde von 90 Prozent der Aktien-Gesamtzahl genommen ist, wurde vor der VW-Hauptversammlung in Hannover klar, als der schwedische Fonds Alecta ankündigte, alle seine 16,3 Millionen Papiere an die Wolfsburger verkaufen zu wollen. Ein Alecta-Sprecher bestätigte der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX, tatsächlich sämtliche Aktien andienen zu wollen. Ein VW-Sprecher sagte, dass in diesem Fall die Hürde genommen sei. Der Konzern müsse aber zunächst Alectas offizielle Finanzmarktinformationen abwarten.

      Volkswagens Zitterpartie beim schwedischen Lkw-Hersteller Scania ist beendet. Noch vor der Hauptversammlung von Europas größtem Autobauer ist klar, dass die entscheidende Schwelle von 90 Prozent der Scania-Anteile überschritten wurde. Ausschlaggebend war die Entscheidung des Pensionsfonds Alecta, seine Anteile dem Dax-Konzern doch noch anzudienen.

      Ein VW-Sprecher sagte, dass in diesem Fall die Hürde genommen sei. Der Konzern müsse aber zunächst Alectas offizielle Finanzmarktinformationen abwarten.

      Alles andere könnt Ihr
      HIER
      Lesen

      :thumbdown: :thumbdown:
      HONDA Accord 2.0L 30th Edition CL7 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Dragon ()

    • so lange sie beim Scania nicht das schlechte Design von VW übernehmen geht es ja noch ;)



      ... sage zu dem Design nix mehr ;(

      man beachte die geteilten Türen :thumbsup: :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calileo [GER] ()

    • MENNOOO!!! CALLI!!! Mach mir keine angst!!! :(( Jetzt habe ich alpträume wegen dir! ;( nein nein nein nein!!! Sag sowas nie wieder Scania bleibt so wie es ist und da wird auch nicht dran gerüttelt!!! :( ;(
      HONDA Accord 2.0L 30th Edition CL7 :D
    • Hmm, finde ich persönlich ganz gut da hat jetzt der Volkswagen Konzern nicht nur MAN, sondern auch Scania mit am Bord und mit so einen großen Unternehmen sind Sie erstmal gut aufgehoben.
      Und warum sollten sie an dem Design etwas ändern?
      Ich vermute äußerlich wird sich nichts ändern.
    • Das Design was hier gepostet wurde ist ja bisher auch nur ein Konzept-Design und wie wir alle wissen, werden diese meist noch tausendmal verändert, bis man dann zum endgültigem Ergebnis kommt. Finde Ich persönlich jetzt nicht so Schlimm, da wird sich sicherlich auch nicht sehr viel Ändern^^
      - Und ab jetzt hälst du Schnauze, Gerd! Das ist VBT und du nur Dorfrapper! Du klingst bisschen nach Entetainment, nur noch schlechter. Geh weiter Cocks lecken, du Rotzbengel, is' doch besser. Das ist Streichholz gegen Deutschlands Brock Lesnar! -
    • Hätte nicht gedacht, das die Vermutung das VW das Design auf Scania oder MAN anwendet, so einen Wirbel verursacht. :whistling:

      War eigentlich nur als Spaß für Black Dragon gedacht ;)

      Also ruhig bleiben, Jo3lm4us3, Scania & MAN haben ja ihre eigenen Designer - zum Glück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calileo [GER] () aus folgendem Grund: Textzeile eingefügt

    • Richtig leute :D jetzt mal nicht aus der ruhe geraten! Jedem ist klar das diese beiden Konzerne ihre eigenen Designer haben und mit denen auch weiter arbeiten werden und die konzerne sich nicht anders nennen! Es war wirklich nur als Scherz angesehen und es war uns durchaus bewusst das die es sich nicht anders überlegen, sonst würde der neue TVX ja wohl kaum MAN heißen und dem TGX so ähneln! :D
      HONDA Accord 2.0L 30th Edition CL7 :D
    • Calileo [GER] schrieb:

      so lange sie beim Scania nicht das schlechte Design von VW übernehmen geht es ja noch ;)



      ... sage zu dem Design nix mehr ;(

      man beachte die geteilten Türen :thumbsup: :whistling:
      Was zur Hölle ist denn bitte das? Das ist doch kein Truck, sondern eine Beleidigung aller Trucker. Warum können diese riesen Firmen nicht einfach bei ihrem Gebiet bleiben in dem sie gut sind und Milliarden verdienen. Aber nein, sie müssen ja wie so ein Monster mit einem Maul so gross wie ein Fußballfeld alle anderen Firmen verschlingen.
      Sollen sie doch bei ihren PKWs bleiben und die LKWs MAN, Volvo etc. überlassen..

      Intel Core i5 4440 | GTX 680 4GB GDDR5 | 8 GB DDR3 | Logitech G510 | Logitech G230
    • Ganz ehrlich gesagt wird sich bis auf das Scania ganz vw gehört nichts passieren.

      Vielleicht radio, vielleicht Lüftung, wer weiß aber das design nie. Da würde sich vw ins eigene Fleisch schneiden.
    • Oh mein Gott.. Gott sei dank fährt sowas nicht auf deutschen Straßen.. ich würden jedes mal tränen in den Augen kriegen wenn ich sowas sehen würde..

      MfG Modrixx
      ©Brotecular