Wie verhalte ich mich am besten im Multiplayer!

    • ETS2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie verhalte ich mich am besten im Multiplayer!

      Hallo, Trucker!

      Hier könnten wir alle mal Tipps und Tricks zusammen schreiben wie man sich am besten im Multiplayer verhält und welche Fehler man am besten umgeht.
      Die Liste kann am besten von jedem erweitert werden. Ich kann es dann in meine Post mit rein editieren damit es übersichtlich bleibt.


      Wie verhalten wenn ein anderer Trucker einen "Schneidet" oder "Rammt"?
      Wenn man sieht das jmd. darauf aus ist andere den Spielspaß zu nehmen sollte man am besten so vorgehen:

      - Geschwindigkeit drosseln und auf die Rechte Spur wechseln. Den anderen überholen lassen.
      - Wenn die Person einen "Schneiden" will, am besten sofort in die Eisen gehen und stehen bleiben wenn der andere LKW auf der gleichen höhe ist. Nicht ins Gemüse fahren, so hat der andere nur mehr Chancen einen von der Straße zu kicken.

      - Sollte jmd. darauf aus sein einen von hinten zu rammen, sollte man auch stehen bleiben. Meistens bekommt der derjenige der auf einen drauf fährt den meisten Schaden.
      - Am besten den Spieler bei einem Admin melden.


      Ich sehe das vor mir ein Unfall ist, wie verhalte ich mich?
      - Sofort langsam fahren und Warnblinker anmachen. Somit warnt ihr LKW´s die auch in Richtung Unfall fahren.
      - Wenn alles Blockiert ist, bleibt min. 50 Meter vom Unfall weg. So haben die Unfall beteiligten genug Platz zum rangieren und andere haben noch Zeit zum Bremsen.
      - Sollte noch ein wenig Platz sein, dann fahrt langsam mit Warnblinker vorbei.



      Wie fahre ich am besten in einem Convoy?
      Stellen wir uns mal vor ihr fahrt mit 3 Personen zusammen die ihr kennt in Teamspeak.
      - Der erste gibt die Geschwindigkeit an die sich alle hinter ihm zu halten haben. Er muss euch vor Gefahrstellen warnen wie einspurige Abfahrten oder Unfälle. Er gibt auch den Weg an der gefahren wird. (Sollte dann immer die Person sein die am nächsten Abladen muss.)
      - Die nächsten sollten immer ca. 2-3 Leitpfosten (50-100 Meter) hinter dem anderen bleiben. So bleibt genug Platz falls jmd. mal ein Lag hat oder eine Gefahrenbremsung gemacht werden muss.
      - Der letzte muss den rückwärtigen Verkehr im Auge behalten. Er muss vor Überholungen, Rammern und Schneidern warnen.


      Ich sehe keine Frachten mehr?
      Dieser Bug ist schon gemeldet. Es gibt aber 2 Wege dies zu umgehen.
      - Option 1: Ihr geht zu einem Händler und klickt diesen kurz an. Wenn ihr ihn dann wieder verlässt, sollten wieder neue Aufträge da sein.
      - Option 2: Wenn ihr noch kein eigenen LKW habt, geht in den Singleplayer und fahrt bist ihr euch einen Kredit holen könnt. Kauft einen LKW und dann könnt im Multiplayer den offnen Frachtmarkt nutzen.


      Ich will mal ganz kurz Pause machen aber kein Rastplatz in der nähe?
      Wenn es zu nächsten Rastplatz noch weit ist und ihr aber mal flott auf Klo müsst oder sonstiges, dann fahrt auf den Stand streifen und macht den Warnblinker an. Vergesst aber nicht das ihr nach 5 Minuten stehen gekickt werdet. Bleibt nie einfach stehen.


      Was mache ich wenn auf meinem Auf- und Abladeplatz sehr viel los ist?
      Das ist aktuell ein echtes Problem.
      - In den meisten Ladezonen ist Non-Kollision an. Dann könnt ihr einfach durch andere durch fahren. Das ist aber die nicht so gute Variante und es ist auch sehr schwer dann einzuparken da man nicht viel sehen kann.

      - Man wartet vor dem Tor bis genug Platz ist und nicht so viel lost ist. (Ich habe bemerkt das sich andere an so einem Verhalten ein beispiel nehmen und auch warten.) So könnt ihr auch noch ein Vorbild für anderen sein.
      - Die Non-Kollision Zonen sind mit Vorsicht zu genießen, manchmal buggt es und man bekommt trotzdem Schaden. ( Information von @Blackbook )
      - Versucht bitte nicht zu lange nach dem einparken an der ablade Rampe zu stehen, damit andere auch besser rein können.

      Sollte ich mich an Geschwindigkeiten halten und auf Ampeln achten?
      - JA! Auf jedenfall, nur so kann man für ein angenehmes Fahrerklima sorgen.
      - Optimale Geschwindigkeiten sind: Landstraße 60 bis 75 km/h und auf Autobahnen ca. 80 bis 90 km/h. Lasst am besten den Limiter drinne.
      - Test haben gezeigt das höhere Geschwindigkeiten über 100 km/h, stärker laggen als niedrige Geschwindigkeiten. Außerdem ist die Gefahr ein Unfall zu bauen mehr als 120% geringer. :P



      Wie Grüße ich oder gebe Fahrzeugen Zeichnen? ( Idee von @Rene18M )
      Kommunikation zwischen den Fahrern ist relativ wichtig! Leider gibt es bis jetzt keine Zeichen die im Multiplayer einheitlich sind. Hier aber ein paar beispiele:
      - Kurzes Hupen oder Licht Hupe - bedeutet: Hallo Kollege!
      - Langes Hupen oder Lange Licht Hupe - bedeutet: Gefahr! (Manche machen es aber leider zum Spaß.)
      - Kurzes Rechts Blinken - bedeutet: Frei zum überholen.
      - Rundumleuchte - bedeutet: Achtung! Schwerlastzug oder Überbreite! (Leider meine manche das dies eine Partyleuchte ist.)



      Was mache ich wenn ein Trucker mich überholen will? (Idee von @Albert )
      Manchmal kommt es vor das man so mit 60 durch die Lande zieht und andere Trucker einen ehrlich überholen wollen. Folgende Regeln sollte man dabei beachten.
      - Gibt dem Trucker ein Zeichen das er Überholen kann. Ein Optimales Zeichen was von den meisten verstanden wird ist kurz Rechts blinken.
      - Wenn der Trucker anfängt zu überholen drossel ein Wenig deine Geschwindigkeit. So machst du es ihm leichter.
      - Passe auf wenn der Trucker wieder auf deine Spur vor dir wechselt, manche Trucker können unabsichtlich dich Schneiden. Das liegt daran das viele ihr abmaß nicht richtig kennen.
      - Wenn ihr selber einmal überholen wollt, dann passt! Die eingeblendeten Spiegel sind nicht Korrekt was den Abstand angeht. Lieber bisschen weiter vor gefahren als einem die Nase abgefahren.






      Die Liste will erweitert werden, für ALLE Vorschläge und Tipps offen! :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von deDanny21 () aus folgendem Grund: 3x Update

    • Ich selbst habe schon gewusst dass es verschiedene Lichtzeichen gibt und hier habe ich mal ein paar mehr gefunden, evtl. könnte man ja das eine oder andere übernehmen und auch nutzen.
      Verschiedene Lichtzeichen und ihre Bedeutung:

      • kurze Lichthupe zwischen LKW im Dunkeln
        = Du bist an mir vorbei und kannst jetzt wieder einscheren.
        Grund: Damit der nachfolgende Verkehr nicht länger als nötig langsam fahren muss, gibt der hintere Fahrer dem LKW ein Zeichen, dass der Überholende wieder die Fahrbahn wechseln kann.
      • Kurz rechts blinken
        = Bitte überholen Sie ruhig.
        Kann bedeuten: Vorne alles frei - oder - ich will nicht schneller fahren
      • Blinker links und rechts im Wechsel (oder kurzes Aufleuchten der Warnblinker)
        = Danke
      • Beim Überholen einer Kolonne sieht man plötzlich ein Fahrzeug weiter vorn "links blinken"
        = Gefahr !!!! Von Vorne kommt Gegenverkehr
        Grund:
        Es gibt Situationen, die der Überholende (noch) nicht sehen kann.. die Fahrer in der Kolonne aber.
        Der plötzliche "Linksblinker" will nicht rausziehen, sondern nur auf eine Gefahr aufmerksam machen .. seine einzige Möglichkeit ein Zeichen nach hinten zu geben, das auch gesehen werden kann.
        In einem solchen Fall sollt man also schonmal eine Lücke suchen und darauf achten was weiter Vorne geschieht. Im Ernstfall kann man dann schnell in der Lücke "verschwinden" und somit einen Unfall vermeiden.
        Für die Fahrer in der Kolonne bedeutet "Gefahr von Vorne für den Überholer" auch: Lasst ihm eine Lücke in der er wechseln kann, damit es nicht "scheppert"
      • Lichthupe vom Gegenverkehr bei Tag
        = ACHTUNG: Gefahr/Unfall auf der Strecke
        Man sollte die nächste Zeit vorsichtig fahren und mit allen Möglichkeiten rechnen.. z.B. dass hinter einer Kurve plötzlich ein Stau/Unfall ist.. und deshalb vorsichthalber rechts fahren und bremsbereit sein.
      • Lichthupe bei Dunkelheit
        = Du blendest mich
        Oft stimmt die Scheinwerfereinstellung nicht oder man einfach übersehen, dass das Fernlicht noch an ist.
      Mit freundlichen Grüßen
      Rene18M
    • Finde Ich eine sehr gute Idee und Umsetzung! //pinned

      //Edit:

      Startpost schrieb:

      Was mache ich wenn auf meinem Auf- und Abladeplatz sehr viel los ist?

      Zu diesem Punkt noch eine Anmerkung:
      Die Non-Kolli Zonen sind nicht ganz so "Non-Kolli", da wenn man mit einer gewissen Geschwindigkeit durch einen anderen Truck fährt, dennoch Schaden bekommt. Deshalb würde Ich es empfehlen in Städten realistisch zu Spielen und mal etwas zu Warten, so spielt es sich am besten :thumbup:

      //Edit2: Habe es ebenfalls mal in Diskussionen verschoben. Passt meiner Meinung nach einfach besser^^
      - Und ab jetzt hälst du Schnauze, Gerd! Das ist VBT und du nur Dorfrapper! Du klingst bisschen nach Entetainment, nur noch schlechter. Geh weiter Cocks lecken, du Rotzbengel, is' doch besser. Das ist Streichholz gegen Deutschlands Brock Lesnar! -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blackbook ()

    • Hallo,

      alles schön und gut,dennoch halten sich die wenigtens dran.

      Heute morgen,ich auf der Landstrasse unterwegs,entgegen kommt ein Lastzug,der hinter mir setzt zum Überholen an.

      Ergebniss:Habe gebremst er hat den anderen von der Strasse geschoben und mich ebenfalls.

      Truck zu 80% sowohl die Ladung zu 60% beschädigt.

      Der Junge kam aus Deutschland und war 12 Jahre.

      Sorry dafür müsste man sich auch was überlegen,weil das war echt mit absicht.Ohne rücksicht auf verluste.

      Auch beim wieder einscheren bei einigen leute muss man extrem aufpassen,kennen die abmasse ihres LKW leider nicht.
    • Trucker Tom schrieb:

      Hallo,

      alles schön und gut,dennoch halten sich die wenigtens dran.

      Heute morgen,ich auf der Landstrasse unterwegs,entgegen kommt ein Lastzug,der hinter mir setzt zum Überholen an.

      Ergebniss:Habe gebremst er hat den anderen von der Strasse geschoben und mich ebenfalls.

      Truck zu 80% sowohl die Ladung zu 60% beschädigt.

      Der Junge kam aus Deutschland und war 12 Jahre.

      Sorry dafür müsste man sich auch was überlegen,weil das war echt mit absicht.Ohne rücksicht auf verluste.

      Auch beim wieder einscheren bei einigen leute muss man extrem aufpassen,kennen die abmasse ihres LKW leider nicht.
      Deswegen schreibt man ja solche Richtlinien, damit sich vlt. ein paar dran halten.
    • Diejenigen die ein solches Verhalten aufweisen ist mit diesem Thread auch nicht zu helfen...

      Aber: der Thread ist für alle anderen gedacht weil dort mit Sicherheit wenn er mal länger ist für jeden was drinnen steht... mir z.B. ist bzw. wird mit Sicherheit das eine oder andere neu sein wie andere jetzt auf bestimmte Situationen reagieren oder z.B. was bedeutet jetzt das Hupen von einem entgegenkommenden Truck bzw. eine wiederholende Lichthupe, ich denke dafür ist der Thread super! Eine Art Fahrschule oder Wichtiges Wissen für verschiedene Situationen usw.
      Mit freundlichen Grüßen
      Rene18M
    • Super gemacht! :) Nur das Problem ist oft wenn ein anderer Überholen will und man dann doch schneller wird und der nicht vorbeikommt das die einfach dir voll Reinfahren in die Seite :(

      LG
    • Albert schrieb:

      Super gemacht! :) Nur das Problem ist oft wenn ein anderer Überholen will und man dann doch schneller wird und der nicht vorbeikommt das die einfach dir voll Reinfahren in die Seite :(

      LG

      Deswegen mal etwas vorausdenkend Fahren und nicht beschleunigen und etwas Abbremsen, wenn dich jemand Überholen will. Manche Probleme der Community, kann man sich selbst erleichtern ;)
      - Und ab jetzt hälst du Schnauze, Gerd! Das ist VBT und du nur Dorfrapper! Du klingst bisschen nach Entetainment, nur noch schlechter. Geh weiter Cocks lecken, du Rotzbengel, is' doch besser. Das ist Streichholz gegen Deutschlands Brock Lesnar! -
    • Wir werden leider immer Kiddys haben die auch im höheren Alter liegen oder glauben die sind bei NFS!
      Unsere Firma hatte gestern Abend schöne Touren zusammen,da klappte das einigermaßen,andere fahren passten sich unseren Tempo und Fahrstyle einfach an.
      Es war ein tolles Gefühl............
      Wir haben auch festgestellt das die eingeblendeten Spiegel im Vergleich zum Truck-Spielgel eine andere Entfernung zum Hintermann zeigen... (achtet mal darauf)
      also manchmal is es eben so das der Andere Fahrer einfach sieht das er schon wieder rüberziehen könnte obwohl er noch nicht genug Platz hat sich wieder einzuordnen!!!!!!!!!!!!!

      :cursing: "Es heisst Euro Truck SIMULATOR nicht Crash-Simulator or Need for Speed Truck-Simulator" :cursing:

      Vote fro Speed-Limit


    • Steel schrieb:

      Kann es sein daß man das Fernlicht der anderen nicht sehen kann?
      Ich habe noch nicht einmal jemanden von Fernlicht auf Abblendlicht oder umgekehrt schalten sehen.


      Doch du siehst das Licht der anderen aber nicht die "Lichtstrahlen", d.h. lediglich nur die aufleuchtenden Scheinwerfer ein Helligkeitsunterschied bzw. ein Blenden kommt somit nicht vor ... das ganze soll aber in einem der nächsten Updates mit dazu kommen
      Mit freundlichen Grüßen
      Rene18M