Person of Interest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Person of Interest

      Hallo miteinander,

      kennt einer von euch die Krimiserie "Person of Interest"?
      Für alle die sich für diese Serie interessieren, ein Wikipedia-Artikel von der Handlung:
      Der Milliardär Harold Finch hat im Nachlauf der Terroranschläge vom 11. September 2001
      für die US-Regierung ein streng geheimes System entworfen, das durch
      Zuhilfenahme modernster Technik seine Bürger rund um die Uhr
      ausspioniert. Mobiltelefone und das Internet gehören ebenso dazu wie
      Überwachungskameras. Durch die Auswertung der gesammelten Daten können
      zukünftige geplante, nicht spontane Ereignisse antizipiert werden. Die
      Rechtfertigung für diese Spionage ist die Prävention von terroristischen Anschlägen.
      Aufgrund der großen Anzahl an so ermittelten Gewaltverbrechen
      kategorisiert die Maschine diese in „relevante“ und „irrelevante“
      Verbrechen, wobei „relevante“ Verbrechen nur solche sind, die eine große
      Anzahl an Todesopfern nach sich ziehen. Morde und Verbrechen an
      "normalen" Einzelpersonen werden von der Maschine als „irrelevant“
      eingestuft. Während die „relevant“-Liste regelmäßig für weitere
      Ermittlungen an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben wird, wird
      die Liste der „irrelevanten“ Verbrechen täglich um Mitternacht
      unbeachtet gelöscht.

      Finch, der nicht mehr Teil der staatlichen Operation ist und sogar
      als tot gilt, lässt die Tatsache, dass auf diese Weise, obgleich mit
      Hilfe der Maschine möglich, eine große Zahl an Morden und Verbrechen
      nicht verhindert werden, keine Ruhe. Er hat sich eine Hintertür in das
      Programm eingebaut und erhält so jeden Tag eine oder mehrere
      Sozialversicherungsnummern von Personen zugeschickt, die in ein
      Gewaltverbrechen verwickelt sein werden. Ob als Täter oder Opfer, ist
      zunächst unklar. Um diese Verbrechen zu verhindern, holt er sich Hilfe
      von dem untergetauchten ehemaligen CIA Special Activities Division
      Operator John Reese. Reese heftet sich an die Fersen dieser „Person von
      Interesse“, um mehr über den möglichen Täter bzw. das mögliche Opfer
      herauszufinden.

      Reese bedient sich bei seinen Ermittlungen der polizeilichen Hilfe
      durch den korrupten New Yorker Detective Lionel Fusco. Diesen hat er
      durch Erpressung eines Vorgesetzten Fuscos in die Abteilung von
      Detective Joss Carter versetzen lassen, die Reese und Finch bei ihrer
      illegalen Verbrechensbekämpfung bereits auf der Spur ist. Während Reese
      von seiner Vergangenheit geplagt wird, in der er sich nicht für die
      Liebe zu seiner Freundin Jessica entscheiden konnte, kommen Reese und
      Finch der mysteriösen Unterweltgröße Elias auf die Spur, die die Fünf Familien vereinigen und die Russische Mafia vertreiben will.

      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Person_of_Interest

      Ich finde diese Serie echt klasse und schaue diese auch seit der ersten Episode an.
      Die Sendung läuft jeden Montag um 20:15 Uhr auf den PayTV-Kanal "RTL Crime" und ich hoffe, das einige diese Serie kennen und ggf. auch regelmäßig schauen damit ich mit denen zur Serie diskutieren kann da ich die Handlung und Fortführung einfach superspannend finde!

      MfG,
      Marc
      54, 74, 90, 2014

      Ich gebe keinen Support für den Multiplayer per privater Nachricht (PN)!
      Außerdem bin ich kein Administrator mehr und bitte euch, Doppelaccount-Meldungen an das Team weiterzugeben!


    • Ja hab die Sendung schon das ein oder andere mal gesehen. Fand sie jetzt so auch echt nicht schlecht, wäre jetzt allerdings nichts so was für mich, dass ich sagen würde ich seh mir alle Folgen an, wie z.B. bei Game of Thrones oder Breaking Bad! :)

      MfG Modrixx
      ©Brotecular
    • Was ich an dieser Serie einfach sehr spannend finde ist der Echtheitsgrad, theoretisch wäre sowas möglich, zwar derzeit nicht in diesem Ausmaß villeicht wie die "Maschine" aber schon so etwas ähnliches.
      Ich kann mir zudem auch in naher Zukunft vorstellen, das irgendwann auch so eine "Maschine" Realität wird wenn man bedenkt welch ein technischen Stand wir hier haben.

      MfG,
      Marc
      54, 74, 90, 2014

      Ich gebe keinen Support für den Multiplayer per privater Nachricht (PN)!
      Außerdem bin ich kein Administrator mehr und bitte euch, Doppelaccount-Meldungen an das Team weiterzugeben!


    • Ich schaue die Serie selber auch sehr gerne. Sie gehört für mich zu meinen Serien-Favoriten, da sie einfach sehr spannend gemacht ist, was für mich das A und O bei einer Serie ist.
      Aaweid machd´s Leewe siieß, awwer am meischde deene, die se de annere iwwerlosse.
    • Hast du die heutige Episode gesehen?

      MfG,
      Marc
      54, 74, 90, 2014

      Ich gebe keinen Support für den Multiplayer per privater Nachricht (PN)!
      Außerdem bin ich kein Administrator mehr und bitte euch, Doppelaccount-Meldungen an das Team weiterzugeben!


    • Ich schaue die Serie im "Internet" und bin glaube ich beim Anfang der dritten oder Ende der zweiten Staffel stehen geblieben. Wird Zeit, dass ich die Serie wieder weiterschaue. Hoffentlich finde ich die richtige Stelle wieder. :P

      Welche Staffel und Episode wurde denn heute auf RTL ausgestrahlt?
      Aaweid machd´s Leewe siieß, awwer am meischde deene, die se de annere iwwerlosse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerFrankfurter92 ()

    • Heute lief Episode Nr. 51 Staffel 3 "Mors Praematura"
      Ich fande die heutige Episode wieder viel interessanter als die anderen, da wieder mehr Action ins Geschehen kommt.

      MfG,
      Marc
      54, 74, 90, 2014

      Ich gebe keinen Support für den Multiplayer per privater Nachricht (PN)!
      Außerdem bin ich kein Administrator mehr und bitte euch, Doppelaccount-Meldungen an das Team weiterzugeben!