Informationen zur offenen Alpha

  • ETS2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Informationen zur offenen Alpha





    Einleitung
    Dieses Informationsthema ist dazu gedacht Dich mit den meisten Informationen zu versorgen, die du während der Vorbereitung und während des Spieles der offenen Alpha des Euro Truck Simulator 2 Multiplayers benötigst. Das schließt Informationen wie die Regeln, Problemlösungen und weitere Informationen mit ein.

    Information
    Die offene Alpha beginnt am 01.Mai. Von diesem Zeitpunkt an wirst Du in der Lage sein auf den gegebenen Mehrspieler-Servern zu spielen. Das Ende der offenen Alpha ist ist erstmal noch nicht bekannt. Dies hängt auch von der Anzahl der Bugs an, die während der Alpha von der Community entdeckt werden. Wenn wenige bis keine Bugs gefunden werden, wird ein finaler Patch ausgerollt und die Modifikation veröffentlicht. Die Download-Links werden so lange wie möglich verfügbar sein, aber erstellt bitte keine Mirror davon.

    Während der Testphase werden unsere Server 24/7 verfügbar sein. Sollten Downtimes auftreten, dann werdet ihr hier im Forum darüber informiert.

    Inhalte

    Installationsanleitung
    Allgemeine Regeln im ETS2MP-Netzwerk
    Problemlösungen
    Informationen zum Download
    ©Brotecular

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von LaxZ () aus folgendem Grund: Updated - LaxZ

  • Installationsanleitung

    Dies ist eine Installationsanleitung für die Euro Truck Simulator 2 Multiplayer-Modifikation. Es wird demonstriert unter Windows 10.

    Als erstes musst Du den Installer von unseren Servern beziehen. Lade diesen bitte nur von ets2mp.com, andere Downloads könnten deinen PC gefährden.

    Klicke auf die "Install Euro Truck Simulator 2 Multiplayer"-Datei. Der Installer wird starten.


    Du musst eventuell kurz dein Einverständnis zur Installation geben müssen. Bitte gebe an der Stelle die nötigen Adminrechte, damit eine problemlose Installation gewährleistet ist.
    Du solltest danach mit diesem Fenster begrüßt werden, drücke hier auf "Next".


    Du wirst nun gefragt, wo du den ETS2MP-Mod installieren möchtest. Das ist nicht der Installationspfad vom Euro Truck Simulator 2!

    Fahre fort, indem du auf "Next" klickst.

    Nun wird gefragt, wo dein ETS2 Installationsort ist. Da du die Steam Version benutzen musst, müsste er normalerweise hier sein:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Euro Truck Simulator 2

    Bei mir befindet er sich auf einer anderen Festplatte. Ihr müsst wie gesagt in Steam gucken.

    Die Reste der Installation müsstet ihr von alleine schaffen :).
    ©Brotecular

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaxZ () aus folgendem Grund: Updated - LaxZ

  • Allgemeine Regeln im ETS2MP-Netzwerk

    ©Brotecular

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LaxZ () aus folgendem Grund: Updated - LaxZ

  • FAQ: Häufige Fragen/Probleme mit ETS2MP incl. Lösungswegen
    Problemlösungen
    Diese Anleitung enthält Grundlegende Fragen und Antworten. Wenn deine Frage hier nicht aufgeführt ist, stelle deine Frage hier: Klicke hier

    Ich wurde gebannt? Wenn du permanent gebannt wurdest, wird der Bann für die gesamte Open Alpha Phase anhalten. Die Ban Datenbank wird höchstwahrscheinlich in der Beta Phase zurückgesetzt. Ob du gebannt wurdest kannst du HIER überprüfen.

    Mein Spiel startet nicht! Das könnte verschiedene Hintergründe haben. Als erstes solltest du versuchen das Spiel neu zu starten. Sollte das Spiel dennoch nicht starten, versuche den Multiplayer Client neu zu installieren. Starte dazu auch mal deinen Steam Client neu oder installiere auch Euro Truck Simulator 2 neu. Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, erstelle ein Support Ticket HIER. (Es gibt Deutsche Supporter)


    Muss ich den Einzelspieler starten? Nein absolut gar nicht! Du musst auf den ETS2MP klicken, der sich auf deinem Desktop oder im Installationsverzeichnis des ETS 2 Multiplayer befinden sollte.

    Ich bekomme die Meldung "cannot connect to the server"! Es könnt sein, dass unsere Server, aus welchen Gründen auch immer, zu diesem Zeitpunkt nicht zu erreichen sind oder du nicht mit dem Internet verbunden bist. Den aktuellen Status der Server kannst du HIER finden.


    Meine Jobliste ist leer..ich bekomme keine Aufträge mehr!
    Dieser Trick aktualisiert die Jobliste neu, womit man wieder neue Aufträge erhält. (Du wirst zur deiner Garage gesetzt)
    Unter Meine Dokumente > Euro Truck Simulator 2, öffnet ihr die Datei "config.cfg" und ändert:

    uset g_console von 0 zu 1
    uset g_developer von 0 zu 1

    Startet nun den Multiplayer und wähle dein Profil. Wenn du gerade kein Auftrag am laufen hast, drücke ^ zum öffnen der Konsole und tippe "g_force_economy_reset 1" (Achtung, die Tastatur ist auf Englisch) ein und drücke Enter, geh in das Profilauswahlmenü und wähle dein Profil erneut aus. Es erscheint eine Meldung, dass du einige Optionen geändert hast, und dein Auftrag wurde zurück gesetzt. Drücke wieder ^ und tippe "g_force_economy_reset 0" ein (oder drücke die Pfeiltaste nach oben und änder 1 in 0) und drücke Enter. Nun kannst du mit der neuen Jobliste spielen. Wiederhole den Vorgang wenn du im Level aufsteigst, oder keine Aufträge mehr erhälst. ACHTUNG: Dies könnte dein Spielstand zerfladdern! Bitte versuche es erst einmal mit Schlafen oder zur Werkstatt porten! Wichtig: Schnell Aufträge funktionieren im Multiplayer nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von LaxZ () aus folgendem Grund: Updated - LaxZ

  • Informationen zum Download
    Hier wird Dir eine einfache Anleitung geboten, die Dir zeigt, wie Du den Mod anhand unseres Download-Systems laden kannst.

    Nachdem Du auf der Download-Seite bist, wirst Du mit dieser Optik begrüßt.


    Klicke jetzt bitte auf den "Register"-Button, danach wirst du weitergeleitet auf eine nächste Seite! Dort bitte alle Felder ausfüllen. Wichtig: Du benötigst ein Steam Account mit ETS2!!


    Sobald du deine Email usw. bestätigt hast, Kannst du auf den Button "Download latest Version" drücken.


    Wenn du den Button gedrückt hast, öffnet sich eine weitere Seite, wo du dann folgenden Button klickst:


    Um den Mod zu installieren kannst Du dieser Anleitung folgen: Klick mich
    ©Brotecular

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LaxZ () aus folgendem Grund: Updated - LaxZ